Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von huevelfrau  am 11.03.2013, 18:22 Uhr

Morgen Daumendrücken - Tochter macht beim Lesewettbewerb mit

Morgen ist der Schulentscheid. Sie liest für ihre Klasse. Sind dann noch 5 andere 4. Klassen aus dem Stadtegebiet.

Drückt mal die Daumen!

 
11 Antworten:

Wird gemacht!!!!!

Antwort von roxithro am 11.03.2013, 19:50 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt! Bei uns ist der erst am 11.04. und meine

Antwort von Danie1710 am 11.03.2013, 20:10 Uhr

Tochter (9 Jahre, 4. Klasse) macht da auch mit.

Drückst Du uns im Gegenzug morgen die Daumen für den Schwimmwettbewerb der Dortmunder Grundschulen?
Da macht meine Tochter morgen mit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt! Bei uns ist der erst am 11.04. und meine

Antwort von DK-Ursel am 11.03.2013, 21:29 Uhr

Hej!

Das mache ich gerne!

ich habe etliche Jahre in der Jury gesessen und weiß, wieviel das den Kindern (zu Recht!) bedeutet!

Held og lykke, wie man hier DK (doppelt) Glück wünscht!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daumen sind gedrückt! Bei uns ist der erst am 11.04. und meine

Antwort von huevelfrau am 12.03.2013, 7:18 Uhr

Danke euch allen. Berichte nacher mal wie es ausgegangen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei meiner Tochter wird am 20.3 in der Klasse entschieden, wer beim

Antwort von Maxikid am 12.03.2013, 9:00 Uhr

Lesewettbewerb mitmachen darf. Sie macht mit, aber sie weiß auch, dass die Chance sehr gering ist, dass sie von der Klasse gewählt wird, da es sehr viele, leistungsstarke Leser gibt. Aber das sie sich traut, finde ich toll.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier auch

Antwort von Mandy2 am 12.03.2013, 9:12 Uhr

Hallo,

die Daumen sind gedrückt, mein Sohn (3 KI.) hat den Lesewettbewerb seiner Schule schon gewonnen, Ende April gehts für ihn dann zum Lesewettbewerb der Stadt. Das ist für meinen Sohn etwas ganz großes, weil er sonst als Träumer in der Schule so seine Schwierigkeiten hat.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So...

Antwort von huevelfrau am 12.03.2013, 16:19 Uhr

es ist recht gut gelaufen. Gewonnen hat ein anderes Mädel, aber ich muss wirklich neidlos anerkennen, sie war besser! Meine liest schon echt super, hat auch eine 1 in Lesen, aber dieses Mädel war echt Hammer.

Aber ich finde es war jetzt der Stadtentscheid und wenn ich bedenke das hier im Stadtgebiet 5 4. Klassen sind, mit jeweils so um die 24 Schüler, wo jeweils 1 Kind von lesen durfte, sind die 5 die heute dabei waren doch echt weit gekommen.

Und alle durften sich ein Buch aussuchen. Und eine Urkunde haben alle bekommen. Waren alle stolz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Carmar am 12.03.2013, 20:24 Uhr

Wie ist das mit dem vorzulesenden Text? Nehmen alle den gleichen oder einen selbst ausgesuchten?
Und du scheinst dabei gewesen zu sein. Wer ist denn mit in dem Raum?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So...

Antwort von Mandy2 am 13.03.2013, 8:58 Uhr

Hallo,

bei uns ist es so, dass die Kinder aus ihrem Lieblingsbuch vorlesen und dann noch einen fremden Text lesen müssen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@carmar

Antwort von huevelfrau am 13.03.2013, 12:43 Uhr

Also, sie dürfen einen selbst ausgesuchten Text vorlesen und bekommen danach einen fremden Text für den sie 15 Minuten Zeit zum üben haben.

Mit im Raum waren alle teilnehmenden Kinder, die Jury, 2 Pressevertreter, eine andere Mutter und ich, und eine Lehrerin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die Info.

Antwort von Carmar am 14.03.2013, 10:55 Uhr

Mal sehen, ob das hier auch durchgeführt wird.
Meine Tochter kann toll lesen, wird sich bei sowas aber nicht trauen mitzumachen (und wird von mir auch nicht überredet).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Tränen am Morgen - Tochter sagt, sie ist auf dem Schulhof immer allein :-(

Meine Tochter hat sich in den letzten Tagen recht seltsam verhalten: Frech, aufbrausend und ganz seltsame Sprechweise. Als ich sie daher heute morgen fragte, ob sie irgendwas bedrückt, denn so kenne Dich nicht, brach sie in Tränen aus und sagte: "Keiner will in der Pause mit ...

von Millefleurs 25.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, morgen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.