Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wickiemama am 18.01.2012, 19:46 Uhr

montpelle

ja, heißt tatsächlich "Fahrradprüfung" und ist auch eine.
In Praxis und Theorie. Man kann durchfallen und bekommt nach bestandener Fahrradprüfung den "Fahrradführerschein", einen Wimpel und bei uns ein von der Sparkasse gesponsertes Fahrradschloß.
Bei uns haben die Kinder 5x "Fahrradunterricht" je 90 min mit 2 Polizisten auf dem Verkehrsübungsplatz an der Schule. Dann kommt die Theoretische Prüfung (auf Prüfungsbögen) dann die woche drauf die praktische Prüfung. Und wider eine Woche drauf kommen die KInder mit dem eigenen Fahrrad und fahren in dreiergrüppchen mit den dem Polizisten durch die Stadt...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.