Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nina&Leia am 26.03.2008, 12:06 Uhr

Mobbing in der 1. Klasse ?

Liebe Maya,

wir hatten in der ersten Klasse ähnliche Erlebnisse mit der Lehrerin meiner Tochter. Wir haben immer versucht, ihr den Rücken zu stärken und mit der Lehrerin im Guten auszukommen, was leider nichts gebracht hat, da diese uns gegenüber immer freundlich und einsichtig war, ihr Verhalten den Kindern gegenüber aber nicht geändert hat. Ich bereue heute, dass wir nicht schon bei den ersten Vorfällen sofort richtig Krach geschlagen haben und den Direktor eingeschalten haben, denn unsere Tochter hat massiv Selbstbewusstein eingebüßt und erst jetzt in der 2. Klasse bei einer anderen Lehrerin geht es besser - nach einem harten Weg. Wie sind die Elternvertreter? Hast Du Vertrauen zu denen? Bitte wende Dich auf jeden Fall an den Schulleiter und zeig der Lehrerin, dass Du sie genau im Auge hast und nichts durchgehen lassen wirst. Ich würde wegen dieser Geburtstagssache drohen, dies der Schulaufsichtbehörde zu melden. Ehrlich, das geht nicht.

Viel Kraft und alles Gute,
Nina.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Mobbing

Hallo Zuerst wünsch ich euch einen schönen Tag:-) Es geht um folgendes Problem:Meine Tochter(mitlerweile 13 Jahre)hat vom Gymnasium auf die Realschule im vergangenden Jahr gewechselt. Momentan befindet sie sich in der 7.Klasse..In ihrer Klasse wird sie gemobbt,indem sie ...

von mamamaria65 29.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mobbing

Jahrgangsübergreifendes Unterrichten; 1./2. Klasse

Hallo alle zusammen, dieses Jahrgansübergreifende Unterrichten soll so aussehen, das die Klassen 1 und 2 zusammen in einem Raum sind und das gleiche Thema behandeln. Mit dem Unterschied, daß das eine Thema so behandelt/ausgeführt wird, daß es einmal für 1. Klässer ist und ...

von barnie 25.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 1. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.