Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 25.09.2018, 9:19 Uhr

Mitarbeit der Eltern bei Klassenfesten

Schreib eine aktualisierte Liste mit: vielen Dank für die bereits rege Teilnahme (denn das ist sie bei über der Hälfte Teilnehmer) uns fehlen noch/ wer kann Apfelsaft, Kakao, Becher, Brötchen, Wiener, Kekse, Glas saure Gurken oder drei Paprika beisteuern? Das ist, falls sie/ die Kinder kommen für nahezu jeden zu machen und auch kein riesiges Loch fürs Budget. Es muß ja auch nicht immer alles selbstgemacht und Bio sein. Klar, wäre toll, aber ich finde es, wenn lieber jedes Kind etwas mitbringen kann, auch für die Kinder schöner.
Ich muß übrigens auch manchmal eine Weile überlegen, was ich beisteuern will. Solange es nicht um aktive Beteiligung am Bufetbetreuen geht, mache ich das eigentlich immer. Ein Tag Urlaub ist mir aber zu schade.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

wie wird man pädagogischer Mitarbeiter?

hallo, ich arbeite ja 3 ganze Tage die Woche, das heißt, dass ich 2 tage frei habe. Im Sommer wird meine Kleine ja eingeschult. Da suchen sie einige pädagogische Mitarbeiter. Ich hätte nichts dagegen halbtags 2 Tage dort einzuspringen. Wie macht man das aber? Bei meiner ...

von disi 17.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Unterrichten bei Euch auch pädagogische Mitarbeiter?

mich würde mal interessieren, ob bei Euch auch päd.Mitarbeiter die Hauptfächer unterrichten. Bei uns an der Schule wird das so gehandhabt. Eigentlich ja nichts dran auszusetzen. Wenn mal eine Lehrerin krank ist oder ähnliches. Nur ist es bei uns so, das es Mütter sind, die den ...

von zwergbertmama 25.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

1.Schuljahr gelaufen, Mitarbeit ist zu wenig

Hallo, unser Sohn hat die 1. Klasse hinter sich gebracht. Danach hat mir die Lehrerin gesagt, er müsse noch mehr mitmachen im Unterricht. Er meldet sich fast gar nicht und träumt manchmal weg, geht immer wieder auf die Toilette um sich evtl. weitere Pausen zu verschaffen. ...

von juniornasi 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Noten auch für Betragen und Mitarbeit?

Hallo, ich habe gehört dass es Noten geben wird , soll wie auch immer. Eine Kassenfreundin von meiner Tochter hatte es heute erwähnt dass es für Betragen= unter anderen auch Zuhören und für die Mitarbeit benotet wird. Ich kenne es so , es wird schriftlich eine ...

von hana07 14.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Einen 3er in der Mitarbeit in Mathe WEIL er alles kann...

Hallo! Ich versteh nix mehr - es mußte ja mal so kommen. Mein Sohn geht in die 3. Klasse VS. Und in Mathe war er schon immer super. Er konnte mit 3 schon Zahlen lesen und VOR der Schule schon ein bißl rechnen. Er hat noch nie was lernen oder üben müssen für Mathe. Er ...

von susip1 13.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Mitarbeit teilweise interessengebunden...?

Hallo zusammen, heute hat meine Tochter (1. Klasse) ihr erstes Zeugnis (Beurteilung) bekommen. Sie ist in allen Fächern sehr gut. Vorher steht dann noch, dass sie hilsbereit, freundlich, selbstbewußt ist und lauter nette Sachen. Nur der Satz "Mitarbeit teilweise ...

von Lotttchen 01.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mitarbeit

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.