Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 23.03.2013, 18:43 Uhr

mir wurde gesagt..

dass die "strenge" Punktevergabe oder die Gabe von schlechteren Noten als bei einer herkömmlichen Punkte/Note/Relation von den Lehrern mit Absicht als "Puffer" für die weiterführenden Schulen gedacht ist, und um den Notenspiegel der Kinder künstlich nach unten versetzt wird, um Wackelkandidaten nicht auf ein Gymnasium kommen zu lassen.

Ob das stimmt (wurde mir so von einer Leherin gesagt) kann ich aber nicht beurteilen. Da mein Kind sehr gute Noten schreibt, ist mir dei Tabelle bei welcher erreichten Puntezahl es welche Note geben müsste eher pupsegal. zum Glück.

Falls es aber den Tatsachen entspricht, dass Schüler schlechter benotet werden als sie müssten, finde ich es gerade in der Grundschule ein Zeichen von mieser Pädagogik. Denn hier wird doch die Motivation für all die folgenden Jahre gelegt.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.