Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 13.06.2007, 11:37 Uhr

Mir sträuben sich die Haare wenn ich sowas lese wie...

Hallo,
es geht ja auch nicht um Wünsche erfüllen, sondern darum, das es möglich sein soll, ein Bedürfnis nicht jetzt und auf der Stelle befriedigt zu bekommen, sondern eben etwas später.

Der Mensch hat viele Bedürfnisse, schlafen ist z. B. auch ein Bedürfnis. Trotzdem kann ich nicht immer dann schlafen, wenn ich vielleicht müde bin sondern dann, wenn es eben geht.

Man soll seine Bedürfnisse nicht ignorieren, aber wenn ich gerade etwas getrunken habe und dann erst 45 min später dafür Zeit habe, dann sollte man das aushalten können, finde ich zumindest.

Wenn meine Tochter kurz vorm Mittagessen sagt, sie hat Hunger, dann muss sie auch warten, bis das Mittagessen fertig ist. Würde ich ihr Bedürfnis Hunger sofort und auf der Stelle erfüllen, dann würde sie nichts mehr zu mittag essen. Wobei sie natürlich Zwischenmalzeiten zu sich nehmen darf, nur eben nicht kurz vor eine Malzeit...

Meine Tochter trinken nicht zu wenig. Ich achte darauf, das sie zu den Malzeiten schon mal mindestens ein Glas trinkt und erinnere sie zwischendurch daran. Bei uns gibt es in der Schule immer einen zugänglichen Wasserkasten, der reihum von den Eltern wieder erneuert wird. Außerdem bekommt sie eine zusätzliche Flasche mit in die Schule, die auch immer leer wieder mitgebracht wird.

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.