Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Snaffers am 01.11.2011, 20:17 Uhr

milchschorf

mein Großer (knapp 7) hat auch noch ne Stelle Milchschorf.
Es gibt die Hardcore-Variante, das muss man sich aber in der Apotheke anrühren lassen, ist Basiscreme mit Salycilsäure - das wirkt recht gut, brennt aber wohl höllisch. Das verschrieb uns der KiA, als er 7 Monate alt war. Ich würde es nicht tun.
Was auch hilft, recht günstig ist und garantiert schonend: Die Kopfhaut vor dem Baden/Duschen großzügig mit Öl einweichen, die Milchschorfstelle gut damit einmassieren, wenn das dann ca. 20-30 min drin war mit mildem Shampoo waschen, bei jeder Haarwäsche wiederholen, dann sollte es verschwinden. Beim Junior sind nur noch kleine Reste übrig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.