Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 27.02.2013, 9:03 Uhr

@Mera68

Also m.E. ist die Entscheidung, ob der Sprung auf das Gym klappt, wesentlich wichtiger als die Frage ob er 9 oder 10 Jahre alt ist beim Übertritt, zumal in Zeiten von G8.
Vorausgesetzt, er fühlt sich wohl und ist gut integriert in der jetzigen Klasse. Ab und zu Langeweile muss man lernen auszuhalten. Aber natürlich kann es passieren, dass er nach dem Überspringen auf Dauer im Mittelfeld landet und dann habt Ihr womöglich nicht die Wahl nach der 4. Was die Lehrern vielleicht gar nicht stört (ein Kluger mehr für die Sekundarschule).
Ja, für gute Schulen ist man in Bayern richtig , aber solange es noch anspruchsvolle Gymnasien gibt in Berlin, geht es doch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.