Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mamaj am 24.07.2006, 14:53 Uhr

Melanie

Nein, ihr seit nicht alleine...aber die anderen sind vieleicht gerade im Urlaub ;-) *zwinker*

Unsere Tochter hat diese Phase auch ab und zu.
Ich rede viel mit ihr, zeige ihr wie man eine Sache/Situation auch positiv sehen kann. Sie stellt dann immer fest, das sie es froh macht positiv zu denken, und dann schafft sie es auch eine Weile lang.
Ich ahbe auch das Gefühl es wird immer besser.

Meine Schwiegermutter ist aber auch so...alles negativ, alles schlecht und alle sind immer gegen sie...und das, obwohl es ihr wirklich sehr gut geht und keiner etwas gegen sie hat.

Ich möchte das meiner Tochter ersparen, daher ist es mir wichtig ihr ein positives Lebensgefühl zu vermitteln.

Die Frage ist bei deinem Sohn, warum er es so negativ sieht? Warum denkt er, dass der Papa nicht mehr mit ihm angeln geht? Er ist doch extra in den Verein eingetreten...ist ihm das bewußt?
Hat er in letzter Zeit etwas bewegendes erlebt, so das er das Gefühl hat, das sich nichts mehr lohnt, das alles schlecht und negativ ist?

LG
mamaj

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.