Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 20.04.2006, 9:41 Uhr

meinst Du mich?

Also die Johannes-Brenz-Schule hat das Auswahlverfahren bereits im Januar abgeschlossen und nur wenn noch Plätze freiwerden gibt es überhaupt eine Chance. Die sind sehr freundlich, aber die Chancen für 2006 sind fast 0.

Der Wechsel aufs Gymnasium ist überhaupt kein Problem, konsequenterweise wechselt man dann aufs Heidehof-Gymnasium vom gleichen Träger oder eben eine Realschule (glaube nciht, dass von dort irgendwer auf die Hauptschule wechselt).

Aber ich glaube, Du meintest die freien Schulen.

Die Albschule genießt übrigens einen ausgezeichneten Ruf. Für mich wiegt stark, dass die Kinder in ihrem Umfeld bleiben, mit Schulfreunden den Schulweg laufen können etc.

Meine Kinder werden voraussichtlich gegenüber auf dem Hügel in die öffentliche Grundschule gehen, weil wirklich paradiesische Zustände dort (Nähe Killesberg).

Gruß Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.