Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chatilia am 28.05.2011, 21:58 Uhr

meiner glaubt, er kann das :-)

ich traue der lehrerin zu, dass sie ärztliche hilfe geholt hätte, wenn's wirklich dramatisch gewesen wäre. ich habe mein kind noch nie so krank gesehen (er ist sonst nie krank) und mir hat es fast das herz gebrochen, als ich ihn so sah.

ich fand auch einige anweisungen der lehrerin nicht korrekt. so musste er essen, obwohl ihm schlecht war und dann was unappetitliches passierte.

wir haben es dann als anlass genommen zu hause, dass man nicht immer gehorchen muss, auch wenn es von der lehrerin gesagt wird. da ich aber überzeugt bin, dass die arme lehrerin nicht böswillig handelte, sondern selber am limit ihrer kräfte war, kann ich es akzeptieren. der lehrerin ging es selber nicht gut, hat sie mir nachher erzählt.

als mein kind zu hause war, ging's in krankenhaus, danach wurde ärztlich behandelt. bestimmt hätte seine rekonvaleszenz weniger lang gedauert, wenn man sofort eingegriffen hätte. aber dramatisch war das ganze keinesfalls. er war halt krank und weg von daheim. er lag im bett als die anderen ausflüge machten, bis auf einige, die ebenfalls krank waren. sie haben sich gegenseitig micky-mouse-hefte ausgeliehen. die köchin war vor ort.

ich kann dich verstehen, ich war - wie gesagt - sehr schockiert und auch einige stunden wütend auf die lehrerin. bis ich wieder klar denken konnte und mich beruhigte. dann ging ich zur lehrerin und habe mich bedankt bei ihr, denn die arme musste sogar seinen koffer packen am schluss, obwohl es ihr selber nicht gut ging. und etwas kann ich mit bestimmtheit sagen: diese frau packt koffer besser als ich.

ich würde es nicht dramatisieren, frag ihn lieber nach den erlebnissen. tage weg von daheim prägen sich ein leben lang in die erinnerung ein.

alles gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.