Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 09.06.2016, 14:47 Uhr

Meine würden sagen: Mama bist du peinlich.....:) -- finde ich auch!

NOCH sind die Kinder ja mit Begleitpersonal auf Tour, und die melden sich, wenn was Ernstes.ist.
Ansonsten kann ein kleiner Streit unter Freunden, ein bißchen Heimweh, ein bißchen Bauchweh und eine mahlzeit, die nicht schmeckt, der Mutter längere Schlaflosigkeit bereiten als dem Kind, das längst wieder fröhlich rumtollt, während Muttern noch grübelt...
Telefon ist oft kontraproduktiv, nicht nur für die kinder!

Ob Kind gut angekommen ist?
Nun - gerade da gilt bei Klassenfahrten: Keine Nachricht - gute Nachricht.
Meine war - ein bißchen älter, aber auch nicht vollj. - mit der Efterskole unterwegs und eine Katastrophe - Bus kaputt, lange Wartezeit auf nächsten, etc. - jagte die nächste, wir Eltern erfuhren erst hinterher davon, denn was hätten wir eh tun können?
Sowas traue ich Betreuern zu, die sich zutrauen, mit Kindern und Jugendlichen auf Reisen zu gehen.
SDonst ließe ich die kinder gar nicht weg.

Hast Du das aber getan, soltlest Du wirklich mal lernen loszulassen, das ist mein Mantra immer noch und man kann nicht früh genug damit anfangen, es übt für beide Seiten.

Meine Große sagte übrigens bei der ersten Auslandsreise: Du erwartest jetzt aber nicht, daß ich anrufe,w nen wir angekommen sind?
Nee, tat ich nicht.
ich wußte, daß sie sich mti dem Klassenlehrer einen harten Kampf geliefert hatte, wei lsie gar kein telefon mitnehmen wollte, der aber gerne eins gesehen hätte, fals die Mädel in Paris verloren gingen...Nicht mit meiner Tochter!!!

Ankinmftmelden udn co schafft nur Unruhe - wenn nämlich wie sehr oft die verabredeten Anrufe ausbleiben.
Gönn ihm senie Freude und vertrau darauf, daß Du ihm genug Rüstzeug anerzogen hast, damit er sich selber helfen kann.
Er ist ja nicht allein in der Wüste.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.