Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Grisu! am 07.11.2022, 22:28 Uhr

Meine Tochter schreibt spiegelverkehrt und liest rückwärts

Meine persönliche Theorie: Es gibt Menschen, die nur eine geringe Händigkeit haben - oder anders gesagt, die mit beiden Händen fast gleich gut hantieren können. Und für die ist es schwer, den Unterschied zwischen Bild und Spiegelbild zu erkennen.

Aber mit Korrigieren wird das dann schon... - hier gab's auch Spiegelbildzahlen, aber Ende der ersten Klasse nicht mehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Zahlen teils spiegelverkehrt

Hallo ihr Lieben :) Mein Sohn (7) geht in die erste Klasse befindet sich im 2 HJ . Immer öfter passiert es das er z.b. die 6 spiegelverkehrt schreibt auch in Test (zum Glück nimmt die Lehrerin es als Richtig hin) . Das passiert immer wieder auch wenn er eine Aufgabe richtig ...

von bianca1990 26.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

spiegelverkehrt

Mein jüngster, 8 Jahre schreibt wenn ich nicht daneben sitze und ihm die Anfangsbuchstaben hinschreibe komplett spiegelverkehrt. Das heißt von links nach rechts und die Buchstaben sind auch verkehrt herum. Es ist zum Teil auch komplett unleserlich so dass ich mit ihm zu Hause ...

von 4_Monster 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Spiegelverkehrt !

Spiegelverkehrt ! Hallo ! Meine Tochter wurde vor 6 Wochen eingeschult. Es läuft soweit alles super. das einzoge Problem was sie hat ist das sie oft die Zahlen und Buchstaben spiegelt, also verkeht rum schreibt. Ansonsten ist sie richtig gut laut der Lehrer im oberen ...

von Grit20 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Spiegelverkehrt und von unten nach oben - Schreibweise

Hallo, mein Sohn schreibt immer noch ganz viele Buchstaben und Zahlen spiegelverkehrt und von unten nach oben. Die Lehrerin sagt immer nur: Das gibt sich schon. Soll ich mich auf diese Aussage verlassen oder lieber mal mit meinem Kleinen üben? Wie sieht es bei euren Kindern ...

von thermona 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich spiegelverkehrt, woran liegt das? Also die einzelnen Ziffern sind spiegelverkehrt und die gesamte Zahl an sich auch - also die 13 wird dann wie ein E und eine spiegelverkehrte 1 ...

von mucki+ninchen 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.