Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Maroulein am 10.07.2019, 0:02 Uhr

Meine Tochter schreibt nur schlechte Noten

Meine Tochter hatte in der Grundschule Nachhilfe beim Schulpsychologischen Dienst der Stadt,das ist Kostenlos,und hat echt was gebracht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

ADHS Plötzlich schlechte Noten 3 Klasse.

Unsere Tochter 9 Jahre geht in die 3 Klasse einer normalen Grundschule. Ihre Schulleistungen waren bisher super trotz ihrer ADHS mit Hochsensibligkeit (Träumer) wurde von einer Psychologin getestet.Plötzlich seit dem es Noten gibt schreibt sie in den Fächern Sachkunde, Musik ...

von Susi 13 17.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Unbegründet schlechte Noten

Hallo! Mein Sohn ist 7 und in der 2. Klasse. Seit ca. 3 Wochen werden jede woche 1 Rechentests geschrieben, es sind dann immer 80 bis 100 Aufgaben die die Kinder in 10 Minuten rechnen sollen (+ - * :). Mein Sohn ist nicht so schnell und lässt sich auch gern mal ablenken und ...

von Lumeles 05.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Schüchternes Kind - schlechte Noten ??

Hallo, darf ich mich bei euch mal ausheulen? Ihr habt schon mehr Erfahrungen mit Schulkindern, darum frag ich mal bei euch nach.... Mein Mädel ist fast 6 und wird im September eingeschult. Zu Hause ist sie ein "ganz normales" Kind, eigentlich sehr brav, manchmal ...

von buschbaby 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Notenspiegel (NRW) ? ..... neuerdings schlechte Noten

Gibt es Gesetze oder Bestimmungen, ob/wann der Lehrer einen Klassenspiegel rausgeben muss? Wenn die Eltern dananch fragen: Kann sich der Lehrer/die Schule weigern, einen Notenspiegel herauszugeben? Ich habe nun mehrere verzweifelte Anrufe von meiner Schwester bekommen. Ihre ...

von Carmar 27.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Wie geht ihr mit schlechten Noten eurer Grundschulkinder um?

Ich glaube bzw. bin mir sicher, dass ich bei der Mathe 5 bei meinem Sohn überreagiert habe. Mittlerweile gab es auch eine 4 (2 Punkte weniger wäre ne 5) in HSU. Mathe war meiner Meinung nach mangelnde Übung der Aufgabenstellung, jch glaube es lag nicht daran, dass er es ...

von Badefrosch 06.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Wenn die Noten im 2.HJ, 4. Klasse schlechter werden...

Hallo zusammen, unser Sohn war bis jetzt in der gesamten Grundschulzeit ein Dreier-Schüler. Mal brachte er auch zweien, mal (selten) vieren mit nach Hause. Auf dem Halbjahreszeugnis hatte er in allen "Hauptfächern" eine drei. Nun hat er seit Beginn des 2.Halbjahres zunehmende ...

von Ulli* 10.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Wie geht ihr mit schlechten Noten um?

Hallo, ich möchte mal Euch fragen, wie ihr damit umgeht. Beispiel: Am Freitag Mathearbeit - schlecht gelaufen. Unser Kind ist untröstlich, da es von 8 Aufgaben nur 4 geschafft hat, dann war die Zeit vorbei. Ich finde das ja auch schade und es tut mir dann auch leid. Aber am ...

von Beauschi 21.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Schlechte Noten!

Wie geht ihr damit um? Ich kann gerade schlecht verkraften, wenn mein 4 Klässler ne 4 im Diktat und ne 4 in Mathe heim bringt. Trotz lernen. Irgendwie sollte man ja den Rücken stärken: Das nächste Mal wird besser oder so. Aber innerlich ist man echt am verzweifeln. Was macht ...

von Beauschi 08.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schlechte Noten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital

Anzeige

Salus Schlaukraft
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.