Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Madleen1974 am 08.12.2008, 11:49 Uhr

Meine Tochter 9 ist zu Hause anders, als in der Schule??

hallo, eigendlich bin ich in die schule gegangen weil meine Tochter in der Wahnehmung hat und eben Arbeitstempo, wo sie wirklich langsam ist.

Die Klassenleiterin sagte mir das sie Chaotisch ist und kein System hat, was meine Schuld ist natürlich.

Dann kommt sie teilweise zu spät, weil ich immer betteln muß das sie sich fertig macht für die Schule. Sie sagt sie hat Angst, jetzt bekäme sie wieder Ärger.

Sie vergisst viel, wie heute Ihre Federmappe, ich denke sie hat Angst und gibts der Lehrerin so zu verstehen, das es doch nicht so schlimm ist und grinst die Lehrerin an.


Zu Hause kuckt sie ängstlich wenn sie Mathe übt und sagt "heute lernst Du mit mir Mathe ja, nicht Papa"

Ich habe das Gefühl ich habe alles falsch gemacht, sie verhätschelt und alles abgenommen.

Es sind sicher viele Kids so.
Aber die Noten die sie hat sind nicht so schlecht, wie mein Mann immer so meint, eine 5 und ein paar 3.

Mein Mann sieht das anders.
In der Schule tut sie so als wäre das alles doch garnicht so schlimm.
Ich bin echt durcheinander. Die Leherer sicher jetzt auch. Zu Hause ist sie so und in der Schule so.

Bei der Therapie, bestätigt sich meine Befürchtungen.

Ich arbeite aber jetzt mit den Lehrern zusammen, das sie Ihren Ranzen packt, HA heft alles abhackt und ein Bericht von der Therapeutin kommt für die Lehrer, das sie wissen, was sie tun können.

Ich muß das erstmal sortieren, es ist für mich ganz schwer zu ortnen.

L.G

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Unsere Tochter weint ständig in der Schule

Hallo, ich brauche dringend einen Rat. Unsere Tochter (6J) wurde dieses Jahr eingeschult. Sie hat sich sehr auf die Schule gefreut. Allerdings sind wir vor 2 Monaten umgezogen, und hier hat sie leider noch keine Freunde, die mit in ihre Klasse gehen. Schon im Kindergarten hat ...

von Karollschuh 02.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tochter, Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.