Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 03.12.2019, 7:56 Uhr

Meine Kinder sind morgens alleine

Was sollst Du denn nach Ansicht besagter Mütter tun? Sie zwei Stunden vor der Zeit am Schultor absetzen? Ich bin übrigens ab der ersten Klasse täglich allein losgegangen. Mein Vater ging zur Arbeit als ich aufstand, meine Mutter eine halbe Stunde vor mir. Hat geklappt, zu spät gekommen bin ich erst in der Oberstufe. Ich habe da jetzt auch keine dramatische Erinnerung dran und glaube auch nicht, daß ich die einzige war, bei der das so lief. Die Alternative wäre der Frühhort gewesen, hab ich auch mal probiert, dann aber nicht mehr gewollt. Deine Kinder sind garantiert nicht dümmer.Vielleicht sind die anderen nur neidisch, weil sie den ganzen Tag zu Hause hängen und die Kinder mit 16 noch nicht alleine Straßenbahn fahren können... Wenn mein Mann auf Dienstreise ist, muß meine Große (2. Klasse) übrigens auch zwischen Frühhort und allein losgehen entscheiden. Sie geht in den Frühhort, aber das ist Ihre Entscheidung. Ich habe es ihr schon in der ersten Klasse freigestellt. Ich muß eine halbe Stunde vor ihr los. Nachmittags zu irgendwelchen Verpflichtungen ihrerseits haben wir das mit selbst losgehenin der ersten Klasse auch gemacht.
Laß Dich nicht unterkriegen,
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Dürfen Eure Kinder mit 8 alleine Bus fahren zu neuen Freunden

Hallo! Würdet ihr Euer 8jähriges Kind mit einem 7jährigen Freund alleine mit dem Bus mitfahren lassen, zu dessen Haus, wo er noch nie war und wo ihr selber nicht genau wißt, wo das Kind wohnt....und vor allem, wenn das Kind (also das eigene) noch nie alleine Bus gefahren ist ...

von susip1 09.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kinder

Kinder alleine lassen

Wollte um eure Meinung bitten! Folgende Sachlage: Sohn einer Freundin schlief bei uns, ausgerechnet an dem Tag war meine kleine Tochter krank. Ihr Zustand war am Abend sehr schlecht, mussten ins KH. Die beiden Jungs (8 und 9) spielten mit der neuen Eisenbahn meines Sohnes, ich ...

von edina 22.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kinder

Ab wann Kinder abends alleine zuhause lassen?

Hallo, ich weiß, das hier ist nicht so das ganz richtige Forum, aber vom Alter passend. Ich würde gerne einmal eure Meinung hören. Ich habe 2 Söhne (7 und 13 Jahre alt), die wir abends auch schonmal alleine gelassen haben, wenn wir nur hier irgendwo in der Nachbarschaft waren. ...

von -Jule- 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: alleine, Kinder

Gehen eure 7-jährigen alleine raus?

Hallo, Frage steht ja oben. Und ich meine wirklich alleine ein paar Straßen weiter gehen in eine andere (Spiel-)straße, wo evtl. ein paar Klassenkameraden draußen sind. Und der Rückweg wäre dann auch wiederum alleine. Es sind ca. 300 m, eine Straße überqueren. Kann man das ...

von Oktaevlein 07.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine mit dem Rad zur Schule

Hallo, Kind klein (demnächst 9) hat freitags immer 6 Stunden und dann fährt kein Bus. Jetzt hatte ich gedacht, dass sie nach den Osterferien mit dem Rad fahren könnte. Sind etwa 4 Kilometer. Allerdings müsste sie alleine fahren, da bei uns im Ort keine Kinder sind, die ...

von Sonnenkäferchen 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Ich rieche es schon- natürlich ALLEINERZIEHEND !

Ja, sicher eine ALLEINERZIEHEND ! Weit und breit kein männnliches Muster ! Legt sich i. d. Schule auf den Boden .., und keine Autorität ist da ! Vermutlich hat die Mama keine Fähigkeit zum Erziehen ! Nicht mal der Kleinen das Zählen von 1- 10 bei gebracht - mit Streichhölzern ...

von Eco-Ing 02.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

alleine mit einem "neuen" Bus fahren ...

meine Tochter wird in Kürze 10. Ihre normale Busbenutzung beschränkt sich auf den Schulbus, mit dem sie gemeinsam mit Mitschülern fährt. Sie geht auch in die Musikschule, diese ist allerdings ca. 12 km von uns entfernt und ich fahre immer mit dem Auto (kein ÖVPN zu der ...

von sechsfachmama 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Bei Dunkelheit alleine unterwegs?

Hallo zusammen, die Frage wurde sicher schon 1.000 mal gestellt, aber ich finde grad nichts dazu. Dürfen eure Kinder momentan am späten Nachmittag (es ist ja um 17h schon dunkel) noch alleine draußen unterwegs sein? (Mit "draußen" meine ich eine ...

von kanja 03.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Hessen: können Eltern alleine entscheiden welchen weiterführenden Zweig ...

... das Kind besuchen soll? Also z.B. enscheiden, dass das Kind aufs Gymnasium soll nach der 4. Klasse? Dies soll keine Disskussion in Gang setzen, die einen reinen Elternentscheid bewertet. Es ist einfach eine Frage, die mich ...

von tatzelwurm 05.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Alleine ins Freibad

Ab wann habt ihr eure Kids alleine ins Schwimmbad gelassen. Unser Sohn (9 Jahre) ist ein sehr sicherer Schwimmer, aber bislang war er noch nie alleine..... Heute dann das 1. Mal. Seufz. Irgendwie hatte ich doch ein wenig Bauchgrummel, obwohl er ein sehr zuverlässiges Kind ist. ...

von Vesna 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: alleine

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Anzeige
Saulus - Kindervital
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.