Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Drachenlady am 01.11.2011, 10:32 Uhr

Mein sohn will nicht mehr in die Schule

Meiner Tochter ging es ähnlich. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Plötzlich war diese große Verlustangst da. Es ist halt eine Weiterentwicklung, dass die Kinder bestimmte Dinge realistischer sehen.

Meine Tochter hat mir mal gesagt...Mama, groß werden macht mir irgendwie Angst.

Ich denke auch, dass es eine Phase ist. Lasst die Nähe ruhig zu, redet aber auch darüber. Frag ihn, warum er seinen Papa nicht alleine mit dem Hund gehen lassen möchte. Oder warum er nicht mehr alleine beim Fussballtraining bleiben möchte. Möglicherweise geht ihm das "groß werden" im Moment auch zu schnell.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schule will Rad-Wander-Weg nicht als Schulweg anerkennen!

Hallo! Wir streiten uns gerade mit der Schulleitung unserer Wunschschule. Unser Sohn hat einen Ablehungsbescheid erhalten mit der Begründung, unser (von der Schule ermittelte) Schulweg von ca. 1,7 km sei zu lang und es gäbe Kinder, die näher an der Schule wohnen würden ...

von birtejohanna 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht Schule

Will nicht zur Schule

Hallo, ich habe ja schön öfter geschrieben, dass meine Tochter ein kleiner Hypochonder ist. Letzten Montag habe ich sie zu Hause gelassen, weil sie Bauchschmerzen hatte. Die Hausis erledigte sie dann im Bett und gegen Abend ging es ihr dann wieder besser. Es gab nur Tee ...

von Pemmaus 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.