Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne am 01.11.2011, 9:47 Uhr

Mein sohn will nicht mehr in die Schule

Das Problem kenne ich auch. Das kommt bei meiner Tochter immer wieder (derzeit 3. Klasse). Unerklärliche Bauchschmerzen - wir waren deswegen auch schon beim Notdienst mitten in der Nacht.....

In der Schule war auch alles ok. Die Lehrerin meinte sogar, wenn sie nicht wirklich wüßte, daß ich die Mutter bin, würde sie meinen, daß ich von einem völlig anderen Kind rede.

Mein Tipp: Viel Nähe (sie durfte z.B. immer, wenn sie es brauchte, nachts bei mir im Bett liegen), viel Liebe, viel Verständnis auch wenn es einen manchmal fast zur Verweiflung bringen kann. Bei uns bleibt das eine "tickende Zeitbombe". Ich denke es hat einerseits mit den schon in einem anderen Beitrag erwähnten irrationalen Ängsten zu tun und es sind m.E. auch Entwicklungsschritte, die unsere Kinder hin zur Loslösung und zur Selbständigkeit machen.

Lieben Gruß
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Schule will Rad-Wander-Weg nicht als Schulweg anerkennen!

Hallo! Wir streiten uns gerade mit der Schulleitung unserer Wunschschule. Unser Sohn hat einen Ablehungsbescheid erhalten mit der Begründung, unser (von der Schule ermittelte) Schulweg von ca. 1,7 km sei zu lang und es gäbe Kinder, die näher an der Schule wohnen würden ...

von birtejohanna 04.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht Schule

Will nicht zur Schule

Hallo, ich habe ja schön öfter geschrieben, dass meine Tochter ein kleiner Hypochonder ist. Letzten Montag habe ich sie zu Hause gelassen, weil sie Bauchschmerzen hatte. Die Hausis erledigte sie dann im Bett und gegen Abend ging es ihr dann wieder besser. Es gab nur Tee ...

von Pemmaus 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.