Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AnnaMa am 08.03.2013, 18:03 Uhr

mein kopfschüttler des tages

Hallo,

ich pöse pöse Rabenmutter habe auch mal ein Fernsehverbot "angedroht" bei 3 oder schlechter. Und das kam so:

Sohni (4. Klasse) hatte eine bereits seit einer Woche angekündigte Mathearbeit, bis dahin nix weiter geübt (war auch okay für mich, er stand auf 2 in Mathe). Am Nachmittag davor hatte er ab mittags 12 Uhr 50 frei, und ich sagte ihm, da habe er ja genug Zeit, seine Matheaufgaben für den übernächsten Tag schon mal zu machen, so als Übung für die Arbeit. Er hatte aber "keine Zeit", weil "jetzt kommt meine Lieblingssendung". Nach der Sendung kam noch eine und noch eine ... (angebliche) Lieblingssendung, so dass ich ihm nach der dritten Ausrede ganz pädagogisch wertlos angekündigt habe, er könne sich gleich schon mal drauf einstellen, wenn die Mathearbeit schlechter als 2 wird, werde ich ihm das Fernsehen komplett streichen.

Na ja, war jetzt nicht so der Mordserziehungserfolg für mich. Sohni hatte in der Arbeit eine 2- und sagte in der Schule wohl "gottseidank, wärs eine 3 gewesen, hätte ich Fernsehverbot bekommen" (wurde mir berichtet). Wer weiß, was die Umstehenden dort über mich gedacht haben ... (also ich meine jetzt die, die nicht andersrum denken "das arme Kind, steht kurz vorm Übertritt und die Mutter setzt sich nicht mal hin und paukt mit ihm, sondern lässt ihn einfach fernsehen ...")

Vlg,

Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.