Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kerstin32 am 01.10.2007, 9:18 Uhr

Mein Sohn

Hallo Zusammen,
weiß nicht ob ich hier richtig bin, und dieser Beitrag hier rein passt, aber dieses Forum erscheint mir als der passendere!

Also, es ist so das mein Sohn(9Jahre) die 3. Klasse besucht, und er seiddem total überfordert ist. Er kommt mit dem Lernstoff nicht klar, die erste 4 in der Mathearbeit hat er schon und damit war er der schlechteste der ganzen Klasse. In Deutsch ist er auch leider nicht der Überflieger und tut sich sehr schwer mit dem Lesen. Er hat jeden Tag (außer Dienstags 6 Std), und außerdem noch zweimal die Woche Leseförderung für 1 1/2Std, ohne geht nicht, da ihm das sehr gut tut und er eigentlich auch gerne dahin geht, weil die Lehrerin total lieb ist! Er weint viel bei den Hausaufgaben, und kann sich nicht richtig konzentrieren, und gibt viel zu schnell auf, er sagt dann "ich kann das nicht".
Außerdem hat er nicht wirklich einen Freundeskreis, dh, er hat wohl hin und wieder jemanden zum spielen hier, aber ich muß ihm dann erst sagen das er anrufen soll, und er sich verabreden soll.

Ich weiß echt nicht weiter, wie kann ich ihm Helfen sich wieder besser zu konzentrieren, und Freunde zu finden?
Kennt ihr sowas auch bei Euren Jungs/Mädchen auch?
Bin echt verzweifelt!
LG Kerstin32

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.