Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pampersmami am 27.11.2012, 7:18 Uhr

Mein Sohn hat gestern seine erste Deutschnote bekommen ;-)

2.Klasse ,erste Zensur , mit einem Abschreibetext.

Hi Hi und eine super 5!

Einfach nicht hingesehen und einen Satz doppelt geschrieben! (waren ja dann gleich mal 4 Fehler)

Was sagt man da?

-Aller Anfang ist schwer!?
-Gut gemacht hätte ja auch ne 6 sein können!?


Ach man, gäbe es lieber keine Noten, er findet Deutsch eh doof!

 
1 Antwort:

Re: Mein Sohn hat gestern seine erste Deutschnote bekommen ;-)

Antwort von jalu am 27.11.2012, 8:20 Uhr

So eine 5 zieht im ersten Moment schon runter, klar.

Allerdings finde ich ja die Korrektur in der Grundschule immer extrem hart. Als Mutti würde ich für einen ganzen Satz zuviel einen Fehler geben und den Rest als Folgefehler werten. Da ich das aber leider, leider nicht darf, füge ich mich in solchen Fällen einfach. Was solls. Du weißt ja, dass es halb so dramatisch ist.

Ohne die 4 Fehler wär´s dann vielleicht schon eine drei gewesen? Und das ist (für meine Kinder zumindest) für ein Diktat eine akzeptable Note! Kopf hoch, sowas passiert ihm wahrscheinlich nicht mehr.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.