Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 13.10.2007, 15:29 Uhr

mein Kind ist irgendwie anders:-((

Hallo,

kommt mir irgendwie bekannt vor, nur daß meine Tochter nicht lebhaft rumhüft sondern sich zurückzieht. Ich hatte am Donnerstag so ein Gespräch.
Meine Tochter blendet momentan ziemlich viel einfach aus. Sie ist mit der sozialen Situation in der KLasse total überfordert, was den Stoff anlangt total unterfordert. Sie steht total unter Strom. Wenn sie angesprochen wird reagiert sie häufig nicht, als hätte sie überhaupt nicht gehört. Oft rastet sie aber auch aus wenn sie sich angegriffen fühlt.
Laß das Gespräch auf dich zukommen. Ich hatte auch total schiß, auch ich hab mehr oder weniger damit gerechnet, daß es Probleme geben wird. Hätte die Lehrerin sich nicht gemeldet, hätte ich sie diese Woche um ein Gespräch gebeten.
Auch ich habe vorher nichts gesagt, ich habe damit bis jetzt nur schlechte Erfahrungen gemacht, da hat das Kind sofort den Stempel drauf. Auch ich wollte, daß mein Kind einfach erstmal unvoreingenommen beurteilt wird. Ich habe das der Lehrerin in dem Gespräch übrigens auch gesagt, warum ich nichts angegeben habe und sie fand das durchaus richtig.
Ich hoffe für euch, daß die Lehrerin deiner Tochter so ist wie die Lehrerin meiner Tochter, sie ist ein absoluter Glücksfall. Klar müssen wir jetzt nach einer Lösung suchen, aber ich weiß daß wir Hand in Hand arbeiten werden :o)

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.