Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mayra.rita am 13.06.2022, 14:43 Uhr

Mein Kind (6 bald 7) wird nicht in die Schule eingeschult

Ja, mein Sohn hat Migrationshintergrund :) aber zuhause redet er deutsch mit uns (natürlich manchmal mit kleinen Fehlern zb in der Zeitform) aber nicht so extrem das er nichts versteht oder nicht auf deutsch kommunizieren kann.

Und da gebe ich dir auf jeden Fall recht ich würde auch niemals meinem Sohn so eine Last geben wenn ich wüsste er würde da wirklich komplett untergehen. Deshalb habe ich mich oft mit dem Kindergarten und auch seiner Lehrerin aus der Vorklasse ausgetauscht und die haben mir immer bestätigt das er mitmacht (zwar etwas ruhiger ist als manch andere Kinder) aber auch selbstständig arbeitet. Sonst hätten wir da auch schon längst Hilfe geholt beim Sprachtherapeuten etc.

Danke dir für deine Tipps!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Darf die schule mein kind vom schwimm Unterricht ausschließen?

Hallo mein sohn ist gerade in der 2. Klasse einer katholischen schule, darf die Schule meinen sohn /alle kinder die nicht schwimmen können vom schwimm Unterricht ausschließen? Er soll jetzt nach den Ferien seine ersten Unterrichtsstunden schwimmen bekommen, doch die schule sagt ...

von Franky8519 21.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

schule, eltern , kinder und co

beziehe mich nun auch noch einmal auf die vorrangegangenen diskussionen. wäre es nicht das beste,wenn eltern und lehrer ,sich als geben und nehmende einheit ,in der schullaufbahn des kindes sieht? ohne das einer alles an sich reisst oder der andere alles von sich ...

von pauline-maus 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Wie viel machen eure Kinder für die Schule?

Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und ein schlaues Mädchen. Nur etwas faul. An drei Tagen macht sie Hausaufgaben in der Schule. An zwei Tagen setzen wir uns daheim hin und machen Hausaufgaben. Danach üben wir noch etwas (kurzes Diktat, paar Mathe Aufgaben, jetzt nicht ...

von dana2228 29.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Dürfen eure Kinder nach Hause, wenn sie sich in der Schule krank fühlen

Hallo an alle, heute kam mein Sohn (3.Klasse, 9 Jahre) zitternd und mit knallroten Ohren nach Hause. Ich habe sofort Fieber gemessen und eine Temparatur von 39,9 festgestellt. Heute früh war noch nichts festzustellen, ich habe ihn ganz normal in die Schule geschickt. Er ...

von tinabi 21.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Bei welchem Wetter dürfen eure Kinder (noch) mit dem Roller zur Schule?

An die Mamas, deren Grundschüler mit dem Roller zur Schule fahren: Wie macht ihr das bei Nieselregen, wenn wie momentan viel Laub auf den Straßen und Gehwegen liegt? Manchmal sind die Wege auch einfach nur nass und bei Temperaturen um den Gefrierpunkt mache ich mir ...

von Pinguinchen 13.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Schulempfehlungsgespräch mit/ohne Kind...

...nochmal zu diesem Thema - erstmal vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen. Wir haben letztendlich unser Kind nicht mit zum Gespräch genommen (obwohl es gewünscht war)...und es war genau richtig so. Ich glaube es hätte beim Kind tatsächlich Spuren hinterlassen ...so ...

von kfischgen 01.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Schulempfehlungsgespräch - mit Kind?

Hallo, nächste Woche steht hier das Gespräch mit der Lehrerin an bzgl. Empfehlung weiterführende Schule. Wir sind aufgefordert worden, MIT Kind zum Gespräch zu kommen, weil man auch gemeinsam mit Kind die Schulform auswählen soll. Bin etwas unsicher - wie habt Ihr das ...

von kfischgen 22.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Anschluß andere Kinder neue Schule

Hallo, also mein Sohn, der ja die Schule gewechselt hat, fühlt sich eigentlich wohl in der neuen Klasse. Er hat ein paar Kinder gefunden, mit denen er sich versteht. Aber dann gibt es da auch noch ein paar Jungs, die ein eingeschworenes Team sind (sind auch irgendwie verwandt, ...

von elmada12 13.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

darf ein Kind einfach die Schule verlassen?

Hallo, mich würde die rechtliche Seite interessieren. Ein Mädchen aus der Klasse (2. Klasse) meiner Tochter hat heute während des Unterrichts beschlossen, dass es keine Lust mehr hat und ist nach Hause gegangen. Die anderen Kinder haben noch versucht sie aufzuhalten (haben ...

von Alexxandra 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Hilfe ... mein Kind wird in der Schule immer schlechter und ist frech ...

Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Sohn und ich weiß wirklich nicht weiter. Erstmal die Eckdaten: Unser Sohn ist 9 Jahre alt und besucht die 3. Klasse einer Ganztagsschule(Regelschule). Die ersten beiden Schuljahre verliefen völlig "normal". Er hat alles ...

von 266monika 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schule, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.