Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 31.10.2010, 14:11 Uhr

Medienerziehung finden 100% in der GS statt!!!

"mir bezüglich Medienerziehung etwas verbitten zu müssen, da das bei uns an der Grunschule zum Glück noch überhaupt kein Thema ist."

Du denkst bei Medien nur an Computer.
Aber unter Medien versteht man weitaus mehr.
Ein Medium ist ein Übermittler von Informationen, also alle gedruckten Medien wie Buch, Zeitschriften oder auch Film und Hörtexte.

Deine Kind hat also noch nie eine Ganzschrift gelesen? Nie die Zeitung als Informationsmedium kennengelernt? Nie eine Bücherei besucht, eine Schülerbücherei/Klassenbücherei genutzt? Bücher vorgestellt oder vorgestellt bekommen?

Internet macht da nur einen kleinen Teil aus, der ev. nicht an allen Schulen behandelt wird.


Mio

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.