Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von chrissyf.71 am 26.10.2007, 22:52 Uhr

Matheprobleme meiner Tochter!!

Hallo Gabi!

Ich kann mich nur Elisabeth anschließen. Eine Dyskalkulie würde ich von einem Fachmann ausschließen lassen und nicht von einem, der mal nur Nachhilfe gibt.

Mein Sohn hat schwere Dyskalkulie und die wurde während des ADHS-Feststellungsverfahrens von dem Psychologen getestet, der auch den IQ-Test gemacht hattte. Mein Sohn, mittlerweile 2. KLasse, rechnet heute noch mit den Fingern. Den Zahlenraum innerhalb eines Zehners hat er mittlerweile begriffen, aber sobald es ans Überschreiten geht ist er verloren. Derzeit befinden wir uns in der Testung durch den Schulpsychologen, damit er dahingehend besser gefördert werden kann.

Wie alt ist denn Deine Tochter und in welche Klasse geht sie? Laß sie auf jeden Fall von einem Fachmann untersuchen!

LG!
Chris

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.