Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 26.06.2007, 13:18 Uhr

Matheproblem mal andersherum

Hallo dhana,

dein Sohn hat die Aufgaben ja offensichtlich verstanden, also fällt dieses Argument der Lehrerin weg.

Sinnvoller fände ich, ihm ein bisschen komplexere Aufgaben zu geben. Da kann man dann auch auf eine ordentliche Ausführung bestehen.

Vielleicht kannst du nachfragen, ob du ihm bei der x-ten Wiederholung von Aufgaben, die er schon kann, statt dessen anspruchsvollere Aufgaben aus dem eigenen Fundus geben kannst. Du kannst dann ja kontrollieren, ob er sorgfältig schriftlich arbeitet. Aber das muss ja nicht an langweiligen Aufgaben geübt werden.

LG sun
mit 8jährigem Mathefreak zuhause :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.