Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 27.09.2006, 9:29 Uhr

Matheproblem durch Schulwechsel

Hallo Rica, das hatten wir auch, und zwar massiv. Ich würde das Gespräch mit der Lehrerin suchen und ihr das Problem erklären. Es ist ja nicht Anikas Schuld, dass sie in der alten Schule noch nicht so weit gekommen ist. Im Gegensatz zum Rat oben würde ich ihr auch erlauben, den Abakus zu benutzen, allein, damit sie sicherer wird. Es ist ja niemandem damit gedient, wenn das Kind total verweigert und aufsteckt. Dann kommt es darauf an, inwieweit ihr mit Hausaufgaben belastet seid, weil Anika etwas mehr Übung in Mathe gebrauchen könnte. Versuch es mal mit den Übungsheften, die für Kinder im Buchhandel angeboten werden. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie Dich braucht, würde ich auch in der ersten Zeit neben ihr sitzen bleiben, aber versuchen, mich mehr und mehr herauszuziehen. Das hat bei uns auch länger gedauert, mein Sohn musste von Klasse 2 Sprachheilschule nach Klasse 3 Grundschule wechseln, zu einem total anspruchsvollen Lehrer. Der übrigens selber sagt, das 3. Schuljahr sei von allen Grundschuljahren das Schwierigste. Mein Sohn kam total ins Schwimmen und ich habe auch viel geholfen, anders wär es gar nicht gegangen. Viele Kinder brauchen in Mathe Anschaulichkeit und das haben leider viele Lehrer nicht gelernt. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.