Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MamaMalZwei am 03.11.2005, 9:35 Uhr

Mathearbeit

Hallo, sieh es doch mal so: Vielleicht hat zwar deine Tochter ne Zwei, aber der Rest der Klasse 4en und Fünfen. Ich wäre froh, wenn unser Mathelehrer so reagieren würde. Bei uns hat fast die ganze Klasse (Auch 3.) in der ersten Mathearbeit ne 4 geschrieben, weil es einfach zuviel Stoff war und die
Kinder noch zu langsam rechnen. Selbst für die Berichtigung brauchten sie über eine Stunde, der Test dauerte aber nur 45 Minuten mit 9 Aufgaben a 49 Punkten. Jeder Punkt stellte dabei eine kleine Aufgabe dar, so dass knapp 1 Minute für zb. 65-34 blieb. Von der Frustration der Kinder will ich gar nicht schreiben! Ich nehme an, dass der Lehrer das Ergebnis zwar nicht wertet, aber im Hinterkopf behält, wenn deine Tochter bei der Wiederholung schlechter abschneiden sollte. Seit Pisa an den Schulen herumgeistert, sind hier in Niedersachsen alle nur noch supernervös. LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.