Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 29.09.2007, 9:15 Uhr

Mathearbeit nach Krankheit

also wenn eine Lehrerin schreibt "ausführlich besprochen" und das in der zweiten Klasse, hat sie diese Aufgabenart aber nicht in den drei Fehltagen deiner Tochter das erste Mal behandelt, sondern ausführlich bedeutet mehrere Male über mehrere Tage intensiv geübt.
Für versäumten Stoff sind auch hier wir Eltern zuständig und die Lehrerin sagt ganz klar, wir können als Eltern selber am Besten entscheiden, wie krank das Kind ist und was es zu Hause schafft, nachzuholen während der Krankenzeit, alles andere muss dann schnellstens in den Tagen danach gemacht werden.

Ich würde mich nicht darüber ärgern, sondern die Aufgabenart, die deine Tochter scheinbar noch nicht verinnerlicht hatte, etwas mit ihr üben.

lg schneggal

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.