Geschrieben von karinamaus am 18.04.2006, 16:31 Uhr |
Mathe Klasse 2
Hallo, es sollte ihm der Stellenwert Zehner/Einer bewusst gemacht werden. Erstmal hat er höchstwahrscheinlich keine Zahlvorstellungen, sich dennoch eine eigene Strategie zurechtgelegt...Zehner minus Zehner, Einer minus Einer und manchmal stimmts ja auch...z.B. 38-17,...
Also vielleicht sollte man ihm dabei helfen, die Zahl zu zerlegen z.B. 34-19 = 34-10-9, lg
- Mathe Klasse 2 - Samandu 15.04.06, 14:44
- Re: Mathe Klasse 2 - karinamaus 15.04.06, 15:13
- Re: Mathe Klasse 2 - palisade 15.04.06, 16:40
- Re: Mathe Klasse 2 - Uli-Mama 15.04.06, 19:25
- Re: Mathe Klasse 2 - like 15.04.06, 21:24
- Re: Mathe Klasse 2 - Heike1972 16.04.06, 18:44
- Re: Mathe Klasse 2 - LeeAnn 17.04.06, 18:28
- Re: Mathe Klasse 2 - Samandu 18.04.06, 14:19
- Re: Mathe Klasse 2 - karinamaus 18.04.06, 16:31
- Re: Mathe Klasse 2 - karinamaus 15.04.06, 15:13