Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 22.10.2022, 10:40 Uhr

Mathe, Kind schreibt zuerst den Einer dann den Zehner

Wenn das im 3. Schuljahr noch passiert, würde ich tatsächlich zumindest mal an eine Dyskalkulie denken. In diesem Fall reicht Nachhilfe nicht, sondern das Kind bekommt eigene Lehrmaterialien. Vielleicht sollte das Kind getestet werden.

Ich würde mit den Eltern besprechen, dass sie über diese Möglichkeit einmal mit der Lehrerin reden. Einen Test kann man z. B. über die Schulpsychologin (die in der Regel einmal die Woche an die Schule kommt) veranlassen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.