Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bubbles am 13.04.2013, 14:11 Uhr

Mathe Biltzaufgaben KLasse 2

Meinst du Blitzrechnen? Dafür müsste er eigentlich ein paar Anleitungszettel in seiner Mappe haben.

Warum ruft sie nicht einen Klassenkameraden an? Da kommt sie bestimmt weiter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Deutsch 2. Klasse

Brauche einen Rat: Meine Tochter geht in die 2. Klasse und ist eine gute Schülerin. Heute kam sie nach Hause und legte ein Referat zum unterschreiben vor. Es war recht gut geschrieben (Wortwahl). Was mir aber richtig Sorgen bereitet, dass sie in sehr vielen Wörtern ein h ...

von Berlinberlin 09.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Brett vorm Kopf (mathe 2. Klasse)

Ich glaub ich denk grade zu kompliziert. Textaufgabe: Beim FUßballturnier sind insgesamt 33 Kinder in der Sporthalle. 12 Kinder sind beim FC X. 13 Kinder sind beim VFL Y. Sie spielen alle. Frage: Wieviele Kinder sind als Zuschauer in der Halle? So kann ich jetzt davon ...

von Luni2701 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse - wie lange täglich Hausaufgaben?

Malte hat seit gut 2 Wochen plötzlich sehr viel mehr Hausaufgaben auf. Gut, die Lehrerin hat es angekündigt beim Elternsprechtag. Aber sie hat die Aufgaben mehr als verdoppelt. Für einen 8jährigen finde ich jeden Tag eine gute Stunde Aufgaben sehr viel. Wenn es mal vorkommt - ...

von Hofi2 18.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse

Hallo zusammen! Bin zum ersten mal hier unter euch........................ Ich habe eine große Tochter mit 7 Jahren und sie ist nun in der 2. Klasse........nur haben wir ein Problem...............sie ist ein wenig langsam in der Schule was das Arbeiten angeht...........sie ...

von kullerauge0507 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse Deutsch

Hallo, beding durch Lehrermangel, haben wir im Deutschunterricht sehr viele Fehlstunden und hängen wohl auch im Stoff hinterher. Doch was müssen die Kinder in der 2.Klasse wissen? Wie und was kann man üben? Was macht Ihr so im Deutschunterricht? Danke für ...

von carlo29 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Probleme in Deutsch - 2. Klasse

Hallo! Ich hatte heute den Schock meines Lebens. Mein Sohn geht in die 2. Klasse. Ich versuche nun schon seit Monaten der Klassenlehrerin meines Sohnes zu erklären, dass ich mir ernsthaft Sorgen um seine Leistungen in Deutsch mache. Immer wieder hat sie mir bestätigt, ...

von AnaS 10.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

2. Klasse und schon die 2. Klassenlehrerin

Wir haben so richtig pech mit den Klassenlehrern. In der ersten Klasse wurde nach 6 Monate die Lehrerin schwanger. d.h. die Kinder hatten eine Ersatzlehrerin. Nach den Ferien bekamen wir eine neue. Diese ist nun auch schwanger. Unsere Kinder mussten sich immer wieder neu daran ...

von carlo29 19.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Lesen in der 2. Klasse

Unsere Tochter liest gerne und meistens auch gut. Gelegentlich stockt sie bei längeren Worten, aber das ist meines Erachtens normal. Allerdings kann es vorkommen, dass nach 3 bis 5 Seiten völlig normalem Lesen eine Seite kommt, bei der sie bei quasi jedem Wort hängen bleibt, ...

von cornelia8700 02.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Wechsel im Halbjahr von 1. zu 2. Klasse

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit. Wir hatten gestern Termin beim Schulamt. Mein Sohn (im Nov. 7, ADHS und atyp. Autist) macht schon in Mathe und Sachkunde usw Aufgaben der 2. und 3. Klasse. Deutsch ist er wesentlich weiter, er liest bereits selbständig Bücher wie das ...

von Jana04 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 2 Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.