Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mony am 26.10.2007, 8:37 Uhr

Maßnahmen gegen Aggression ??

Wir haben auch so einen Jungen in der KLasse. Da ich Elternbeirätin bin, bin ich deswegen auch schon oft angesprochen worden. Irgendwann hatte ich diesbezüglich hier auch schn mal ein Posting.
Es ist eine ganz schwierige Situation. Denn oft wissen die Lehrer sehr genau was passiert und handeln auch. Nur ist es für die anderen oft nicht erkenntlich denn die Mühlen mahlen langsam. Bei uns sah es auch für die anderen Mamas so aus, als würde nichts passieren und das Verhalten des Jungen sei so geduldet. Das stimmte aber nicht. Der Klassenlehrer hatte bereits, da er auf große Probleme innerhalb der Famiulie schloss, das Jugendamt informiert, über den Jungen und sein Verhalten wird ein Tagebuch geführt, die Mutter weigert sich inzwischen mit der Schule zu kooperieren, also ist die Situation noch schwerer geworden. Der Schulpsychologe schaut regelmäßig nach dem Kind...usw. Das sind alles Dinge, von denen die anderen so gar nichts wissen und mitbekommen. Sie hören und sehen nur: Der Junge hat wieder etwas gemacht und nichts passiert. Und genau das stimmt nicht. Es passiert sehr viel im Hintergrund, weil die direkten Strafen wie was weiß ich Strafarbeit, länger bleiben, Ausschluß von Aktivitäten garnichts mehr bringen, weil der Junge an seinem Verhalten eigentlich gar nicht Schuld ist. Vielleicht läuft bei euch im Hintergrund ja schon eine ähnliche Sache ab. Das wissen bei uns viele Eltern auch gar nicht. (Wir sind übrigens auch 2. KLasse)
Moni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.