Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tathogo am 30.09.2007, 18:19 Uhr

Manieren? Wie haltet Ihr es damit?

OK-dann wollmer mal*g*...:

Nehmen Eure Kinder woanders (bei Freunden) sich selbständig etwas zu essen? Also z.B. aus einer Schale, die auf dem Tisch steht?
Wenn sie fragen: wie fragen sie?

*Nein,sie nehmen selbstverständlich nichts ohne zu fragen!
*Wenn sie fragen dann:Darf ich bitte...

Wie fordernd sind sie in Bezug auf Wünsche?
Wenn sie z.B. Durst haben und fragen, fordern sie dann ein bestimmtes Getränk?

*Kann ich bitte was zu trinken haben?
*bestimmtes Getränk eher nein.

Begrüßen und Verabschieden sich die Kinder wenn sie kommen und gehen auch bei der Mutter (oder Vater...)?

*Kommt drauf an,aber eigentlich ja-denn meist holen wir sie ja ab und bringen sie und da wird nat.begrüsst bzw verabschiedet.

Waschen sich Eure Kinder nach dem Essen die Hände?

*Ja,und den Mund ;o)

Räumen sie benutzte Sachen auf die Spüle? (z.B. Glas oder Teller)

*Ja,grundsätzlich.

Helfen sie aufräumen bevor sie gehen? (Sachen in die Kiste, Spiel einräumen...)

*Wenn sie gebeten werden ja,ansonsten eher nein-bei uns muss ein Besucherkind auch nicht unbedingt aufräumen.

Vielleicht fällt Euch ja auch nochwas ein, auf was ihr so Benimm-mmäßig achtet, oder auch nicht.

*Ich denke mal es kommt drauf an was die Kids von zu Hause aus mitbekommen-also es bringt nichts meinen Kindern irgendwas"anzuerziehen" wenn ich selbst ganz anders drauf bin ;o)

LG
Tanja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.