Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pauline04 am 06.10.2006, 14:07 Uhr

Mandeloperation

Hallo Esther,
mein Sohn war fünf als er die Mandel-OP hatte. Es lief ähnlich. Immer wieder Angina, Halsschmerzen, Ohrenentzündungen. Schlecht Luft bekommen beim Schlafen, entsprechend schlecht geschlafen = nicht sehr tief, deshalb oft übermüdet, nörgelig, einfach "nicht fit". Die Mandeln sahen schlimm aus, die Kinderärztin hatte mir erklärt, Mandeln nimmt man nur raus wenn es unbedingt sein muss und irgendwann sagte sie dann auch: "Die sehen so schlimm aus, da müssen wir jetzt was tun". Zum HNO (der auch viel auf pflanzlicher Basis macht) und der meinte ebenfalls: Bei Kindern nur Mandeln raus wenn es sein muss und DIESE müssten raus. Kind dann in der Klinik vorgestellt, der Prof. dort: "oooh ja, müssen raus". Also 3 Meinungen waren uns dann genug.

Die OP ist Routine und doch gefährlich (seien wir mal ehrlich). Die Nachblutungen bei solchen OP sind gefürchtet, egal wieviel Routine die Ärzte haben... Da sollte man nicht zu früh aus dem KKH gehen. Ab einer bestimmten Zeitspanne kann nix mehr passieren.

Letztendlich wurde die OP vorgenommen, und siehe da: Ein völlig anderes Kind. Nicht mehr so oft krank, war viel ausgeruhter (weil gut geschlafen), hat sich richtiggehend verändert.

Und seit dem haben wir Ruhe.....

Ich will dir auch keine Angst machen mit der OP, denke da haste dich sicher selbst schon informiert, aber es ist eben kein kleiner Eingriff wie etwa bei den Polypen. (Die wurden übrigens gleich mitentfernt).

Ich hab meinem Mandeln übrigens noch, obwohl ich auch sehr oft Angina hatte. Aber bei meinem Sohn waren die so groß, sahen aus wie Blumenkohl und standen ganz nah zusammen. Da musste es dann sein.

Holt Euch noch eine zweite Meinung ein und dann geht es an...
Alles Gute Deiner Kleinen!
Pauline

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.