Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tadewi am 19.11.2005, 21:05 Uhr

Man kann seinem Kind nix wirklich schenken, außer seiner ZEIT - und Liebe...

Hallo Mimi!

Moment mal...ich habe geschrieben, wenn er nicht möchte, dann brauch er nicht gehen.
Dafür oder dagen entscheiden wird er sich ja vorher. Ich schicke ihn doch nicht aufs Internat um ihn dann wieder runter zu nehmen.
Bitte richtig lesen!
Ich weiss nicht, du verstehst irgendwie NULL von dem was ich meine.
Ist doch wohl nen Scherz das ich bzw. wir unseren Sohn angeblich des Berufes wegen ins Internat geben? Gehts noch?
Ich habe mich freiwillig fürs Internat entschieden und wenn Olivier das auch möchte ist es das Beste was er kriegen kann.
Wie gesagt er kann sich auch für die Privatschule hier entscheiden, daß liegt dann in ein paar Jahren ganz bei ihm.
Hier ist es nunmal nicht so, daß die Kinder um 11 oder 12 Uhr schon wieder vor der Tür stehen, weil ein Lehrer sich krank meldet.
Das hatte ich in meiner Schulzeit nämlich irre oft bevor ich ins Internat gegangen bin. Ich habe mehr von der Schule erwartet und das kam da einfach nicht rüber.
Wenn du mich kennen würdest, wüsstest du auch, daß ich nicht dem Klischee entspreche, daß du da grad von mir aufbaust!
Ich erwarte auch nicht nur Leistung und bin nicht bereit Nähe zu geben.
Ist doch lächerlich, dann sind also alle die im Internat waren von den Eltern abgeschoben worden, damit die ihre beruflichen Ziele verfolgen konnten? Dann haben sie alle eine zutiefst unglückliche, emotionslose Kindheit hinter sich???
Ich bin erst seit kurzem wieder ganztags berufstätig, habe jahrelang nur halbtags gearbeitet, weil ich für meinen Sohn da sein wollte. Und ausserdem komme ich eine Stunde VOR meinem Sohn nach Hause.
Verstehst dus nicht??? Olivier ist niemals alleine hier. Wir sind IMMER da. Entweder mein Mann oder ich.
HIER haben die Kinder länger Schule. Er wird in nichts beschnitten.
Wir können WEGEN der langen Schulzeit ganztags berufstätig sein.
Ich empfinde das als Beleidigung mir zu unterstellen, daß ich lieber kein Kind hätte kriegen sollen, wenn ich nicht bereit bin es selbst zu erziehen!!!
Ich habe bisher NIEMAND anderen mein Kind erziehen lassen!!! Mal abgesehen von der Zeit die er in der Schule verbringt ist er immer bei uns. Oder bei Freunden wie auch immer.
Wir haben auch so alles was wir brauchen. Ohne das wir beide den ganzen Tag arbeiten. Wir gehen nicht des Geldes wegen arbeiten sondern weil uns unsere Berufe Spaß machen.
Und wie gesagt: Ich bin VOR Olivier zu Hause. Er ist zu KEINEM Zeitpunkt allein. Ist er nie gewesen.
Mein Mann arbeitet, wenn wir schlafen. Ist also bis 19 Uhr den ganzen Tag zu Hause.
Du hast SOWAS von daneben gehauen, weiter weg von der Wirklichkeit geht es nun nicht mehr.
Das Internat ist für uns einfach die logische Schlussfolgerung, weil wir beide dort sehr gute Erfahrungen gemacht haben. Weil wir beide KEINERLEI Nachteile dadurch hatten, daß wir eine umfassende Schulbildung bekommen haben. Natürlich wollen wir nur das beste für unseren Sohn. Das wollen alle Eltern.
Und ich sags nochmal: Wenn Olivier lieber hier auf eine private Schule gehen will ist das auch vollkommen in Ordnung!!!!!
Ich will mein Kind doch nicht loswerden. Was denkst du eigentlich?
Mehr Zeit als ich mit meinem Sohn verbringe geht gar nicht.
Da die Schulen hier nicht so sind wie in Deutschland, kann es auch ganz anders kommen. Er kann aufs Klassische Gymnasium gehen oder auf das Technische Gymnasium.
Wir drängen ihn nicht in die Richtung, in der wir ihn gerne sehen würden.
Viele unserer Bekannten in Belgien haben ihre Kinder im Internat, selbst wenn sie nicht arbeiten gehen. Für Olivier gehören die Besuche ganz normal zum Leben und er mag diese Schulen sehr. Er selbst hat schon gefargt, ob er später auch hingehen darf.
Was, wenn dein Kind oder deine Kinder später sagen sie würden gern auf ein Internat gehen?
Wirst du es ihnen dann verwehren mit der Begründung das du sie dann nicht genug lieben kannst, wenn sie nur am Wochenende zu Hause sind???
Merkst du wie unsinnig das ist?
Bei vielen liegt die abwehrende Haltung auch einfach nur hinter dem Grund verborgen, daß sie sich ein Internat nicht würden leisten können.

Ich liebe meinen Sohn, so wie du deine Kinder liebst. Ich denke nicht das du oder sonst irgendjemand, der mich nichtmal persönlich kennt, das Recht dazu hat sowas in den Raum zu stellen.

Wenn du dir vielleicht ein genaueres Bild machen möchtest, dann kannst du mich gerne mit Fragen löchern. Meine Mailaddy ist hinterlegt.

LG Tadewi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.