Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnymausi am 05.09.2007, 13:24 Uhr

mamaj

Ja, ich bin daheim (leider) !

Warum gehst Du nicht in die Schule und den Hort um mit den Verantwortlichen PERSÖNLICH zu sprechen?
-werde ich auch noch tun, habe aber leider heut selbst Arzttermine und wichtige Erledigungen machen müssen.

Und warum kommt Deine Tochter eigentlich nicht nach der Schule nach Hause?
-weil Sie gern in den Hort geht, da Ihre allerbeste Freundin auch dort ist und die Beiden dann dort bis zum losgehen zusammen spielen

"..schulische Probleme.."
-das passiert ja auch, aber wenn Sie solche Probleme hat, kann ich Sie zu Haus auch nicht unterstützen, deswegen habe ich ja schon weitere Schritte eingeleitet..
-Sie sagt mir ja leider nicht, warum es nicht klappt, sondern es kommt nur als Antwort: "Ich kann das nicht"..
-mit Ihr in Ruhe reden versuche ich ja, aber da kommen eben keine "klaren" Antworten mit denen ich selbst etwas anfangen könnte..also bringt uns das auch nicht weiter

Kann es vieleicht auch sein, das sie Probleme macht, weil sie in den Hort muß und ihr kleiner Bruder bei Dir dahein ist?
-denk ich eher nicht (siehe obigen Text)
-außerdem ist Ihr Bruder auch in der Einrichtung und daran liegt es nicht

Oder sie eben lieber nach Hause kommen würde, weil sie lieber bei Dir wäre, sie aber in den Hort muß, obwohl Du zu Hause bist?
-Sie ist sehr gerne im Hort und wenn Sie früher nach Haus kommen mag, kann Sie dies auch tun, aber kommt eher selten vor, obwohl ich Sie frage, wenn ich Sie in der Einrichtung flitzen sehe..


Ihre Freundin wohnt leider nicht um die Ecke und so weit schicke ich Sie nicht allein weg. Es sind leider in Ihrem Alter kaum Kinder hier auf dem Hinterhof. Blöd, aber ist so.. eher jüngere..

Sie mag den Hort, weil Sie sich dort mit Ihrer Freundin austauschen kann und auch andere Dinge dort mal machen kann.
Die AG findet Sie auch ganz toll und will ich Ihr auch nicht verwehren, da ich denke das dies ihr auch nicht gut tut. Ich denk nicht dran, dass ihr zu nehmen..was Ihr am meisten Spaß macht und vorallem auch wo sie mal auf andere Gedanken kommt.
2 Wochen, bis auf Gestern, klappt es täglich mit dem 20-30min üben und bis Freitag auch ohne Probleme.
Ich hab Ihr erklärt, dass wir regelmäßig etwas machen müssen, da Sie ansonsten nicht mehr mitkommt im Unterricht und das hat Sie auch aktzeptiert.
Nun machen wir das auch und sie findet es okay.
Warum sie Gestern für die 1 Aufgabe 45min brauchte, weiß ich noch nicht.
Obwohl ich auch weiß, dass Sie nicht die einzige war, die viel Zeit brauchte..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.