Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vivi2711 am 25.01.2010, 19:34 Uhr

Mal' was lustiges...

Hallo,

in der Klasse meiner Tochter wird gerade das Leben " frueher" durchgenommen. Als HA sollten die Kinder, soweit vorhanden, etwas " Altes" mitbringen, zB. Kuechengereate, Schultafel, Griffel, alte Dokumente etc. Aber meine Tochter hatte eine bessere Idee: " Ich bring die Uroma mit, die ist ueber 90. Soooo was Altes hat bestimmt keiner dabei!"
Konnte es ihr zum Glueck ausreden, das haette die Uroma nicht verkraftet..
LG Claudia

 
6 Antworten:

Re: Mal' was anderes ...

Antwort von montpelle am 25.01.2010, 19:44 Uhr

Hast du dich jetzt eigentlich schon beim Kultusministerium beschwert ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal' was anderes ...

Antwort von vivi2711 am 25.01.2010, 19:50 Uhr

Was soll das denn jetzt?
Wenn Du die Beitraege weiter unter gelesen haettest, wuesstest Du , das sich die Lage entspannt hat, dank Elternsprechtag.
Und das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, oder? Ich wollte nur mal was nettes erzaehlen und dann wird man so bloed von der Seite angemacht! Schade!
Naja, zum Glueck gibt's hier auch nette Menschen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal' was lustiges...

Antwort von golfer am 25.01.2010, 21:06 Uhr

sehr nett... ...nur nciht von montepelle die Laune vertreiben lassen.....hat mich auch schon eine Zeit geärgert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denn nicht?

Antwort von Miolilo am 25.01.2010, 22:14 Uhr

Wenn die Uroma es mag fände ich es eine ganz tolle Idee einen"Zeitzeugen" in meinen Unterricht einzuladen.

Ich hatte schon 2x die Möglichkeit dies zu tun und es war jedes Mal super!

Überhaupt sind Fachleute im Unterricht sind eigentlich immer ein Gewinn, auch in anderen Gebieten.

Mio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?

Antwort von Katinka am 25.01.2010, 22:31 Uhr

Meine Tochter hat das Ende der 2 Klasse durchgenommen...
aber die hatten dann richtig "oma" Tage!!
wo Omas mit durften bzw. wo Omas aus dem Altenheim in der Nähe gekommen sind. Fand meine echt super auch so über die Spiele von früher zu erfahren. das es noch kein pc oder Nintendo gab, war für die meisten Kinder unvorstellbar.
Meine wolte auch ihre Ururoma mitnehmen, sie wäre letztes Jahr 100Jahre geworden, leider ist sie ein halbes Jahr vorher unerwartet (ja auch das gibt es in dem alter :) ) verstorben.
Sonst hätte meine sie wohl mitgeschleift :) :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum denn nicht?

Antwort von Munin am 26.01.2010, 21:18 Uhr

kann mich nur anschließen -
Montpelle sollte sich mal einen Arzt des Vertrauens suchen, aber die Idee mit der Oma hat nach dem ersten Lacher doch wirklich was.
Wenn ich bedenke, dass vieles, wie ich groß geworden bin, den Kindern schon steinzeitlich anmutet, wie anders war doch da noch das Leben meiner Oma.
Und wenn Dein Kind oder ein anderes noch eine fitte alte Oma am Start hat, die sich gerne zum Leben früher befragen läßt und gern erzählt, wie das ohne Waschmachine und Kühlschrank war, wär das doch zum Thema eine tolle Unterrichtsergänzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.