Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia36 am 02.03.2007, 7:48 Uhr

mal Beitrag hochhol. Schuluniformen

Weiter unten wurde geschrieben, das Schuluniformen evtl weniger Stress für Eltern und Kinder bieten würden.
Mich interessiert eure Meinung!

Meine dazu.
ich finde Schuluniformen nicht gut.
Alös erstes müßte man ja da mind. 5 solche Uniformen besitzen und zwar 5 für Sommer, 5 für Winter und 5 für die Übergangszeit! Dazu kommen diverse Jacken und mehrere Schuhe!
Desweiteren brauchen die Kinder trotzdem normale Klamotten für die Freizeit.

Man könnte zwar den Markenzwang etwas entgegenwirken aber die Kinder wollen sich vión anderen abgernzen, wenn sie es nicht mit der Kleidung mehr können, dann sind es dann eben Ketten, Ohrringe, Haarschmuck, Schulranzen, Stifte, das Tuch was dann um den Hals gebúnden wird, oder das was man unter der Uniform trägt usw...also die kleinen Dinge.
Sie lassen sich da sicher genug einfallen.

Mir persönlich hätte es auch nicht gefallen, weil man mit der Kleidung seine Persönlichkeit unterstützt.
Wenn alle gleich aussehen ist Kreativität gefragt!

Meine Kinder bekommen die Kleidung die sie sich wünschen, denn sie müssen sich darin wohl fühlen und es muß ihnen gefallen.
Ich muß sie ja nicht anziehen!
Deswgwn stehe ich beratend zur Seite, aber sie können sich selber wählen was sie wollen und wenn ich in den ersten Geschäften nix finde dann suchen wir halt weiter...oder wir versuchen es in einer Woche nochmal.

Ich j hatte als Kind auch so ein Erlebnis.
DDR-Zeit es gab nix und ich sollte eine Hose bekommen.
War mit meiner Mama einkaufen und sie hatten da eine weinrote Hose die wie angegossen passte.
Aber mir gefiel diese garnicht.
Meine Mama redete auf mich ein das sie gut passt und ich eine brauchte und wir diese nehmen können.
Nagut.
Ich habe mich dann immer gedrückt diese Hose anzuziehen...die wurde dann im Schrank zu klein... heute hasse ich noch immer rote Hosen!
Meinen Kindern sollte es nicht so gehen.

Oh wieder abgeschweift vom eigentliochen Thema Uniformen!!!

Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.