Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SusanneZ am 01.10.2006, 8:02 Uhr

männliche Hormone

Also "normal" ist es für das Alter nicht, aber klingt stark nach aufkommender Pubertät (Mädchen im Schnitt mit 11 Jahren). Was fällt dir denn noch an deiner Tochter auf? Ist sie schnippiger, unausgeglichener, wachsen Haare unter den Armen und im Genitalbereich und bekommt sie langsam ein wenig Busen? Dann wäre das die Pubertät und somit die Akne als auch fettiges Haar normal. Wenn es ganz schlimm wird, mal zum Hautarzt gehen, sodass der etwas verschreiben kann, was zumindest die Haut vor Langzeitschäden (Narben,...) schützt.

Mit dem Haarewaschen ist es so, dass man durch zu häufiges Waschen (alle 1-2 Tage) die Talgdrüsen noch mehr anregt. Ich komme 3 Tage hin, wenn ich Shampoo von Schwarzkopf (soll keine Werbung sein) nehme und NIE wechsel sowie nicht gleich bei leichter Fettigkeit schon wasche. Sprich, wenn ich mal gewechselt habe oder ausnahmsweise schon nach 2 Tagen gewaschen hatte, dann musste ich auch das nächste mal nach 2 Tagen waschen. Ansonsten komme ich stets mit 3 Tagen hin ;-)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.