Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von neradla73 am 08.01.2008, 19:58 Uhr

machen eure kinder 9 Jahre

ständig was aus? Mein großer macht zwar manchmal schon mit seinen klassenkameraden aus aber ehr nicht so oft und langsom mach ich mir selber gedanken ob das gut so ist?
er sagt immer er versteht sich mit allen und wird auch nicht geärgert aber die anderen haben oft keine Zeit ? Mach ich mir unnötig sorgen ich hab halt so ein weiches empfindsames mutterherz schnief!

Lg grüße und schönen abend

 
5 Antworten:

Re: machen eure kinder 9 Jahre

Antwort von TineS am 08.01.2008, 20:21 Uhr

also mein 7 jähriger (wird im März 8) ist eigentlich fast immer unterwegs. Muß ihm schon das vorher sagen, wann er nix ausmachen kann, das er nicht danach wieder enttäuscht ist, das es nicht geht.

lg tine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure kinder 9 Jahre

Antwort von mamaj am 08.01.2008, 20:33 Uhr

Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Unsere Tochter (9) verabredet sich meistens 1mal in der Woche.
Hat sie keine Verabredung, findet sie das auch nicht schlimm.
Andere Kinder ihrer Klasse sind fast tägl. anderswo beim spielen. Ich denke das ist von Kind zu Kind verschieden und mache mir eigentlich keine Gedanken.
Wichtiger finde ich, das sie gerne in die Schule geht und dort Freunde hat.

LG
mamaj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure kinder 9 Jahre

Antwort von Tintenherz am 08.01.2008, 21:13 Uhr

mein Grosser ist nun 10 und macht fast nie was aus.
Wenn, dann klappt es auch super.
Er ist in der Klasse super akzeptiert und hatte bis heute nie Probleme.

Hab mir da auch immer zuviel Sorgen gemacht und ihn mittags "zwangsrausgeschmissen" ;o(
Er ist dann halt mit seinem 2 Jahre jüngerem Bruder Roller fahren gegangen und fand es so lala...

Der Mittlere verabredet sich ständig und ich muss ihn da schwer zurechtweisen, damit es nicht zuviel wird.

Jetzt, wo die weiterführende Schule ansteht, bin ich gar nicht mehr so unglücklich, dass mein Grosser auch gut alleine klarkommt, denn auf dem Gymnasium wird er wohl nicht mehr sooo viel Freizeit haben.

Naja, wer weiss.
Mein Mann war in seiner Grundschulzeit das absolute Mauerblümchen und wurde von allen geärgert und heute ist er das totale Gegenteil.

Ich würde mir da keine Gedanken machen, wenn auch die Lehrerin da nichts negatives beobachtet.

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure kinder 9 Jahre

Antwort von max am 09.01.2008, 7:27 Uhr

lisa ist 8 und hat EINE freundin. mehr will sie nicht. ich finde das nicht so toll weil wenn die mal mit wem anderen spielt, hat sie niemanden. sie wird auch fast nie auf geburtstage eingeladen, die freundin ständig.
aber gut, ist ihre entscheidung und ich kann sie nicht zwingen.
auch hier im haus mag sie nicht mit den anderen kindern spielen, vor 2 jahren hat sie sich regelrecht abgeschottet von denen, davor haben sie oft gespielt.

jetzt in den ferien war sie jeden tag mit ihrer freundin zusammen (schikurs, spielen, sternsingen). ansonsten hat sie meistens die ganze woche niemanden aber ich arbeite auch ganztags dann ist 1x gitarre, so viel zeit bleibt nicht.

ich denke auch, solang es die kinder nicht stört macht es nichts.
lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: machen eure kinder 9 Jahre

Antwort von zuckerschnitte am 10.01.2008, 0:59 Uhr

Mein Sohn (7) hat einen besten Freund und wenn der mal nicht kann, ist er sehr enttäuscht. Ansonsten versuche ich ständig, daß er sich auch mal mit anderern Kindern aus der Klasse verabredet, aber darauf hat er keine Lust, obwohl er sich in der Klasse wohlfühlt und auch beliebt ist. Mache mir auch Sorgen darüber, daß er zum Einzelgänger wird, aber er hat mehrere Hobbys, so daß er immer unter Kindern ist und nicht alleine zu Hause rumsitzt. Zu Verabredungen zwingen kann ich ihn ja nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.