Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Geisterfinger am 02.12.2013, 12:18 Uhr

MAthe 3. Klasse

was wird denn da gemacht?

 
10 Antworten:

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von Einstein-Mama am 02.12.2013, 12:28 Uhr

Einmal eins muss sitzen und Würfelnetze und alles andere hab ich schon wieder vergessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von mama von joshua am tab am 02.12.2013, 12:38 Uhr

Halbschriftliches multiplizieren, dividieren, rechnen im Zahlenraum bis 1000, das grosse 1x1 bis 20, Geometrie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von Caot am 02.12.2013, 12:38 Uhr

Das selbe wie in Kl.1 und 2, nur mit höheren Zahlen.

Statt bis 20 bzw. bis 100 rechnen, rechnet man dann bis 1000. Das kleine 1x1 wird vertieft, spätestens in Kl.3 Ende 1.Viertelschuljahr sollte das sitzen.

Also nichts Neues, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von minitona am 02.12.2013, 12:45 Uhr

Bei uns in Mathe: Einmaleins(war in der Zweiten) muss sicher beherrscht werden, Plus und Minus bis 1000. Kombinationen aus allen Grundrechenarten (Punkt vor Strich). Gitternetzte hatten wir in der Zweiten, wird aber wohl nochmal wieder auftauchen. Zur Zeit bearbeiten die Kinder verstärkt Sachaufgaben (Textaufg.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von kati1976 am 02.12.2013, 12:49 Uhr

Hier auch dad 1x1 muss sitzen, Rechner bis 1000

Maßeinheiten umrechnen

Geometrie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von Steffi528 am 02.12.2013, 13:04 Uhr

bei uns rechnen sie jetzt schon mit Kommazahlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von desire am 02.12.2013, 13:05 Uhr

Rechnen bis Zahlenraum 1000
Addieren, Subtrahieren, Dividieren, Malnehmen
das 1x1 muss sitzen, also das Kleine davon....
10er Über/Unterschreitungen, 100er Über/Unterschreitungen
Rechengeschichten/Textaufgaben mit allen Grundrechnungsarten und manchen Maßeinheiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von Carmar am 02.12.2013, 14:36 Uhr

bisher
- dreistellige Zahlen
- Rechnen mit Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schriftliche Addition und Subtraktion

Antwort von Silke11 am 02.12.2013, 14:43 Uhr

Auch noch (die Subtraktion nach dem abziehverfahren, während wir noch das Ergänzungsverfahren gelernt haben - was ich besser finde, selbstredend.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MAthe 3. Klasse

Antwort von germanit1 am 02.12.2013, 16:59 Uhr

Grundrechenarten. Zahlen wohl bis 1000. Mit Geld haben unsere noch nicht gerechnet (mein Kind kann's aber schon). Textaufgaben machen sie schon seit der 1. Klasse.
Geometrie ist bei uns ein eigenstaendiges Fach und wird 1 Stunde / Woche unterrichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Englisch 3. Klasse

In der Klasse meines Sohnes wurde jetzt die erste Englisch Arbeit geschrieben. Fast alle Kinder haben eine 4 oder 5. Mein Sohn - sonst ein sehr guter Schüler - hat eine 4. Leider schaltet er jetzt ganz auf stur und will überhaupt kein Englisch mehr machen. Wie bekommt er ...

von roti120392 28.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse WTG - Sticken?

Hallo mein Sohn hasst das fach WTG (Werken textiles Gestalten), vor den Ferien haben sie 6 Wochen eine Spirale gestickt und nun machen sie es schon wieder. Sie hat ihm in WTG auch eine 3 reingeknallt im Zeugnis. Gibts einen Lehrplan, warum machen die so selten was ...

von saphia 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Bewertungsmaßstab Deutsch, 3. Klasse

Ich brauch mal ein paar Meinungen. Ich empfinde den Bewertungsmaßstab der Deutschlehrerin meines Sohnes seeeeehr streng. Sehe nur ich das so oder wie wird bei Euch bewertet? Bei uns wird jede Woche ein Diktat geschrieben und pro Fehler gibt es eine Zensur schlechter, d.h. er ...

von Mercy77 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

heute fängt die 3. klasse an..

.. ich bin gespannt, was mein sohn nachher erzählt. wobei heute ja sicher noch nicht viel gemacht wird. aber ich habe schon von vielen gehört, dass die 3. klasse schwerer wird. nicht dass ich mir darüber sorgen mache.. sein notendurchschnitt im zeugnis war 1,0 - also mache ...

von ninsche 19.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Wieviel Hausaufgaben bekommen Eure Kinder in der 3. Klasse auf?

Wieviel Hausaufgaben haben Eure Kids täglich auf? Wieviel Zeit benötigen sie dafür? Unsere Kinder bekommen täglich für den anderen Tag in mindestens drei Fächern Hausaufgaben im großen Umfang auf. Ich finde es wirklich schon sehr viel. Hätte gern mal Vergleiche mit ...

von frühlingsmama 14.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Nachmittagsunterricht 3. Klasse Regelschule Bayern

Hat jemand ein Kind in der 3. Klasse Regelschule Bayern (also bald 4.)? Wie ist das bei euch mit Nachmittagsunterricht? Bei uns mussten die 3.Klässler alle 14 Tage Nachmittag zum Sport in die Schule. Bin auf den Stundenplan der 4. Klasse gespannt. Kenne das eigentlich nicht, ...

von Bubenmama 17.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Schwere Entscheidung - 3. Klasse freiwillig wiederholen?

Hallo in die Runde, bei uns steht die schwere Frage an, ob unsere Tochter die 3. Grundschulklasse wiederholen soll. Nun gibt es ja immer gute Gründe dafür und eben auch dagegen - die entscheidende Frage ist, bringt ihr das etwas? Ich frage Euch, als erfahrene Mütter, ...

von Joy1 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

wir haben die 3. klasse geschafft

hallo, wir haben die dritte klasse geschafft und das besser als ich dachte. da sich die jungs im zweiten halbjahr doch einige schlechte noten gefanen hatte, dachte ich, dass wir wohl einiger dreier mehr auf den zeugnis haben werden. aber gestern war ich soooo stolz auf meine ...

von dkteufelchen 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

3. Klasse Hausaufgabe Geometrische Körper....

Hallo, verstehe ich da jetzt etwas falsch? In der Aufgabe sieht man 7 verschiedene Körper (3 dimensional) einfach nur weißes Blatt mit schwarzen Linien, nun steht in der Aufgabe: Welche Fläche ist genauso groß wie die graue? Male sie an. Öhm, welche graue??? Da ist ...

von Tanja-73 25.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Sportunterricht 3. Klasse

Hallo, jetzt habe ich mal eine Frage. Was machen denn eure Kinder so im Sportunterricht? Bei meinem Sohn wird schon das ganze dritte Schuljahr lang nur Völkerball gespielt, das nervt ihn mittlerweise total obwohl er sehr bewegungsfreudig ist. Mein sohn konnte mir auch nicht ...

von schneggerl 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3. Klasse

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.