Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von buziaczek010882 am 25.11.2018, 10:31 Uhr

lymphknoten

Hallo. Mein Sohn ist schon seit 2 Wochen erkältet. Erste Woche wie ich schon geschrieben habe Fieber, Husten und Schnupfen. Jetzt ist nur das Husten geblieben, aber heute,wenn er aufgestanden ist hat mir gesagt das er hinter dem ohr schmerzen hat. Ich habe da getastet und er hatte richtig schmerzen dabei und die lymphknoten sind auf beiden seiten geschwollen. Aber auf die linke Seite mehr und die schmerzen auch mehr. Die kann man ein bischen soger sehen dass die eine seite etwas dicker, geschwollen ist. Das ganze ist aber eher weich . ich war heute beim arzt und Sie hat gesagt dass die lymphknoten zwar geschwollen sind aber nicht sehr stark. sind weich , verschieblich und nicht verbacken oder so. kommt vor dem erkältung. mich wundert das aber, dass die jetzt erst schmerzen. letzte woche hatte er auch schon vergrößerte lymphknoten aber keine schmerzen. jetzt auch wenn er kaugummi kaut hat er ein bisschen schmerzen. die ärztin hat auch halsabstrich gemacht- alles gut. Ohren ob, kunge ob. hals etwas rot. ist das normal mit den lymphknoten? was kann man dagegen machen, dass es besser wird. 
Gestern über den Tag ist besser geworden. Die linke seite sieht jetzt wieder normal aus. Jetzt ist aber die andere Seite dicker. Ist das normal? schmerzen beim abtasten hat er noch am beiden seiten aber nichts so doll wie gestern. soll ich lieber morgen noch mal zum arzt? er hat schnupfen und husten. kein fieber. hat guten appetit und sonst ist er super fit.
Habt ihr erfahrungen mit so was?
langsam kriege ich panik

Bild zum Beitrag anzeigen
 
4 Antworten:

Re: lymphknoten

Antwort von Emmi67 am 25.11.2018, 13:02 Uhr

Sieht für mich nicht schlimm aus, halt typisch für einen Infekt. Wenn es allerdings mehr als nur ganz leicht wehtut und du auch beunruhigt bist, würde ich doch noch mal zum Arzt gehen- dann allerdings zum HNO.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lymphknoten

Antwort von nils am 26.11.2018, 8:18 Uhr

Bei einem Infekt ist es ganz normal, dass die Hals- und Kieferlymphnoten anschwellen. Das ist sozusagen die Abwehrstation und gerade bei Kindern total normal.

Würde es dennoch beobachten. Sollten die Lymphknoten angeschwollen und rot werden und Fieber auftreten, würde ich auf jeden Fall nochmal zum Arzt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lymphknoten

Antwort von buziaczek010882 am 26.11.2018, 8:21 Uhr

normal schon, aber dass der so groß wird dass man den sehen kann? der ist bestimmt 2-3 cm groß und nur auf der rechte seite

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lymphknoten

Antwort von nils am 27.11.2018, 11:06 Uhr

Hatte mein Sohn auch schon obwohl er nur verkühlt war.
Blieb ein paar Tage so und dann verschwand er. Lt. KiA ist das normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.