Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 08.03.2013, 10:16 Uhr

@Luni2701

Hallo,

das mit der Moral ist alles lieb und recht, aberr wenn die Moral jetzt z.B. € 2.000,-- oder mehr kosten würde, was wäre dann mit deiner Moral? Wenn dein Kind auf der Straße ein auf ein Auto fahren würde, weil es nicht aufgepasst hat. Das wäre dann eindeutig ein Fehler deines Kindes und durchaus vergleichbar mit dem Fall der AP. Es zerkratzt die kpl. Seite des Autos. Das Auto muss in die Werkstatt und muss kpl. neu lackiert werden. So etwas kostet richtig viel Geld. Wie steht es dann mit deiner Moral. Stehst du dann immer noch hin und sagst, selbstverständlich bezahle ich die € 2.000,-- oder von mir aus auch € 5.000,-- je nach Autotyp? Wenn ja, hast du entweder keine Haftpflichversicherung und solltest dir vielleicht doch überlegen, ob du dir nicht doch eine zulegst, denn so etwas kann durchaus passieren, oder du hast schlicht weg zu viel Geld.Für solche Fälle sind die Haftpflichversicherungen da, für die man regelmäßig seine Beiträge bezahlt. Ich habe eine schon seit 30 Jahren und noch nicht einmal gebraucht und glaube mir, wenn ich die heute für meine Tochter brauchen würde, hätte ich da gar keine Hemmungen. Auch Schulen haben solche Versicherungen und bezahlen ebenfalls Beiträge. Warum sollte man die dann nicht nutzen.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.