Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrühlingshüpferWinterwürmchen am 12.07.2014, 15:52 Uhr

Linkshänder spiegelverkehrt

Hallo.
Mein Sohn schreibt Buchstaben und Wörter spiegelverkehrt, auch wenn er es direkt abschreibt. War das bei euren Linkshändern auch so? Wie lange hat es gedauert, bis sie den Dreh raus hatten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum Grundschule:

Spiegelverkehrt !

Spiegelverkehrt ! Hallo ! Meine Tochter wurde vor 6 Wochen eingeschult. Es läuft soweit alles super. das einzoge Problem was sie hat ist das sie oft die Zahlen und Buchstaben spiegelt, also verkeht rum schreibt. Ansonsten ist sie richtig gut laut der Lehrer im oberen ...

von Grit20 14.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Gitarre für Linkshänder anders bespannen?

Hi, mein Großer (dann 2. Schuljahr) möchte im kommenden Jahr Gitarre spielen anfangen. Er ist Linkshänder und wenn er "Luftgitarre" spielt, dann spielt er die Griffe mit der rechten Hand sprich, also genau seitenverkehrt eben. Ich denke schon, daß man dann wahrscheinlich die ...

von paula_26 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linkshänder

Füller für Linkshänder

Guten Morgen, Mein Sohn- 2 Klasse- wird nun nach den Pfingstferien mit dem Füller schreiben. Die Lehrerin bat uns einen guten Markenfüller zu kaufen. Mein Sohn ist Linkshänder. Kennt jemand eine gute Marke für Linkshänderfüller ? Was sollte man noch beachten ? Vielen Dank ...

von goldstar1 18.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linkshänder

Tintenroller für Linkshänder

Hallo! Mein Sohn(8) ist Linkshänder und hat sich mit dem Füller sehr schwer getan. Es ist nun möglich auch mit anderen Stiften zu schreiben -dem redierbaren Pilot-Stift zum Beispiel-. Aber für Proben suche ich so etwas wie einen Tintenroller, also mit Tinte aber ohne Feder, ...

von Andi4 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Linkshänder

Spiegelverkehrt und von unten nach oben - Schreibweise

Hallo, mein Sohn schreibt immer noch ganz viele Buchstaben und Zahlen spiegelverkehrt und von unten nach oben. Die Lehrerin sagt immer nur: Das gibt sich schon. Soll ich mich auf diese Aussage verlassen oder lieber mal mit meinem Kleinen üben? Wie sieht es bei euren Kindern ...

von thermona 06.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Spiegelverkehrt schreiben?

Hallo, wenn ein Kind schon längere Zeit richtig herum schreibt, und dann plötzlich spiegelverkehrt, woran liegt das? Also die einzelnen Ziffern sind spiegelverkehrt und die gesamte Zahl an sich auch - also die 13 wird dann wie ein E und eine spiegelverkehrte 1 ...

von mucki+ninchen 05.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spiegelverkehrt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.