Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pickup am 05.10.2006, 21:26 Uhr

lieber LAUT oder LEISE lesen?

Hallo,
ich habe meine Maus (jetzt schon 9)damals als sie in der 1. KLasse war freiwillig mir ab und zu was lautes vorlesen lassen. Sie hatte nämlich die gleichen Stolpersteine und ich hatte gemerkt wenn ich sie sozusagen zwinge zum laut lesen hatten sich diese Fehler gehäuft. So hab ich es freiwillige machen lassen, denn ich sagte mir in der Schule müssen sie eh laut vorlesen, also wollte ich sie zu Hause nicht auch noch unnötig unter Druck setzen. Das hat dann ganz prima geklappt. Heute ist sie die beste (war sie am Ende der 1, Klasse auch) im Lesen und macht Lesewettbewerbe mit. Allerdings das mit dem Inhalt wiedergeben, das klappt auch nur bei ihren Lieblingsbüchern ;-)
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.