Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lola2501 am 21.11.2018, 9:21 Uhr

Lieben Dank ...

... für eure Einschätzungen, die ich allesamt sehr interessant finde. Es ist beruhigend, dass Marken an Grundschulen grundsätzlich noch keine allzu große Rolle zu spielen scheinen. Dieses Thema kommt bei den Kids ja noch früh genug auf!

Gestern stieß ich im Netz noch auf einen älteren Artikel der Süddeutschen Zeitung, wo u.a. auch stand, dass Kinder in diesem Alter (hier 7-8) von sich aus noch gar nichts mit Marken anfangen können, sondern dass das vom Elternhaus kommen muss, wenn es so thematisiert wird. Oder von älteren Schülern auf dem Schulhof ... Ältere Geschwister sind hier jedenfalls nicht im Spiel.

Wir werden das trotzdem weiter beobachten, denn wir möchten nicht, dass unser Sohn wegen vermeintlich "schlechter" Kleidung verunsichert wird. Selbstverständlich stärken wir ihn auch und reden mit ihm darüber.

Vielen Dank nochmals an euch und liebe Grüße
Lola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.