Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lilipaula am 23.03.2013, 17:26 Uhr

liebe Vanessa

dazu fällt mir nur ein:
"am Anfang stand die Berufswahl..." Wenn das doch so ein doller Beruf ist, warum hast du ihn nicht ergriffen??
Ich kann dir nur sagen, für einen Lehrer ist das Unterrichten nur ein kleiner Teil der Aufgaben!!
Z.B: Konferenzen, Fortbildungen, Zeugnisse, Förderpläne, Elterngespräche, Teamgespräche mit Jugendamt, Schulpsychologen, Herstellen von Unterrichtsmaterial (Lernwerkstätten, Karteien,..), Lernstandsdokumentationen, Korrekturen....Zudem hat jeder Lehrer noch einige "Nebenjobs" (Personalrat, Steuergruppe, Kooperation mit Kindergarten oder weiterführenden Schulen, Verwaltung der Bibliothek, Sicherheits- / Hygienebeauftragter,....)
Nebenbei schleppen wir unsere Möbel selbst, wenn in den "Ferien" Klassenräume gewechselt werden, streichen z.T. auch die Klassenräume und wischen mal gründlich Staub !
...das alles findet sowohl in der Schulzeit als auch in der unterrichtsfreien Zeit statt!
Soo- wollte ich nur mal loswerden für alle, die immer noch denken Lehrer sein wäre ein Halbtagsjob...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.