Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MäuschenNr.3 am 24.07.2013, 8:33 Uhr

Letzter Schultag...

Heute haben meine Großen auch endlich ihren letzten Schultag! Für meinen Sohn ist es auch der letzte Schultag in der Grundschule- oh man, das ging so schnell...

Meine Tochter bekommt das erste Mal Noten in Deutsch und Mathe- lustig fand ich gestern ihre Antwort, als ich sie fragte, was sie ihrer Meinung nach in Mathe hat :"Weiß nicht, vielleich eine 4 - eine 4 ist ausreichend!" Ich weiß, dass sie zwischen 1 und 2 steht und es eine gute 2 geben wird... Schon interessant, wie Kinder sich selber so einschätzen und noch gar kein Gefühl für Noten haben. Aber so rum ist es mir auch lieber, dann wird sie sich nachher freuen, wenn sie ihr Zeugnis sieht und nicht enttäuscht sein!

 
7 Antworten:

Re: Letzter Schultag...

Antwort von Sabine mit Amelie am 24.07.2013, 14:49 Uhr

Hallo,

wir haben es auch endlich geschafft. Auch bei uns war heute der letzte Schultag. Meine Tochter ist mit einem lachenden und einem weinenden Aauge nach Hause gekommen. Das lachende Auge, weil jetzt Ferien sind und das weinende Auge, weil sie ihre über alles gliebte Lehrerin abgeben muss. Darüber bin auch ich traurig, denn sie war einfach eine super Lehrerin. Das Zeugnis ist besser ausgefallen, als ich dachte. Sie hatte in Deutsch in Abschreibediktaten öfter mal Fehler drin und hat sogar schon mal eine 5- geschrieben, die aber wohl nicht wirklich richtig gewertet wurde. Deshalb hatte ich eigentlich mit einer 3 in Deutsch gerechnet. Sie bekam eine 2. In Mathe hatte sie eigentlich einen Durchmarsch gemacht. Jetzt zum Schluss hatte sie eine 3 geschrieben, sonst hatte sie bis auch 2 1,5 nur einser. Ich schwankte, ob sie eine 1 oder eine 2 bekommen wird. Sie bekam eine 1. Die Beurteilung war auch gut. Es stand nichts drin, was ich nicht wußte. Jetzt haben wir erst mal Ferien bis zum 08.09.13. Wir werden es genießen.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Schultag...

Antwort von utka am 24.07.2013, 21:08 Uhr

Hey wo wohnt ihr denn wenn eure Kinder heute den letzten Schultag hatten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Baden-Württemberg- o.T.

Antwort von MäuschenNr.3 am 24.07.2013, 22:18 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baden-Württemberg- o.T.

Antwort von Muts am 24.07.2013, 22:47 Uhr

Wir hatten heute auch unseren letzten Tag, für meine Mittlere und mich war es der Abschied von der Grundschule.
Mich hat die Abschlußfeier ( mit Theater der 4. Klässler) gestern und der Abschußgottesdienst sehr angerührt, ich habe so manche Träne verdrückt.
Als die Große vor 2 Jahren die Schule gewechselt hat, hat es mich nicht so mitgenommen.
Die Schule und Lehrerinnen werde ich vermissen.
Mein Trost: Vermutlich ab Sept 14 habe ich dann wieder einen Erstklässler, wenn mein jüngster eingeschult wird.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Muts

Antwort von MäuschenNr.3 am 24.07.2013, 22:51 Uhr

Ja, der letzte Grundschultag meines Sohnes heute hat mich auch nicht vom Hocker gehauen- das wird bei meiner Jüngsten (in ca. 8 Jahren) dann vermutlich etwas anders sein... Aber bis dahin habe ich noch lückenlos immer mind. 1 Grundschulkind...

Bis dahin hat der Große dann schon sein Abi- oh man ich darf gar nict drüber nachdenken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Muts

Antwort von Sabine mit Amelie am 25.07.2013, 0:09 Uhr

Hallo,

ja, wir auch Bawü. Meine Tochter kommt zwar erst in die 3. Klasse, aber trotzdem ist mir melancholisch zumute. Wir müssen unsere Lehrerin abgeben und das tun wir alle nicht gerne. Sie war einfach die beste Grundschullehrerin die ich je kennen gelernt habe und ich habe schon einige kennen gelernt. Meine große Tochter ist 21 und sie hat alleine in der Grundschule insgesamt 4 Lehrerinnen gehabt und da sind die Fachlehrer noch nicht dabei.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzter Schultag...

Antwort von utka am 26.07.2013, 20:01 Uhr

wohne auch in BaWü ganz unten am schönen Bodensee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.