Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von germanit1 am 09.09.2014, 17:04 Uhr

Letzte Ferienwoche

Bei uns geht naechste Woche die Schule wieder los. Nach 3 Monaten und 1 Woche Somemrferien. Die Uebungsbuecher fuer die Schule haben wir nicht durchgearbeitet (die haben wir nicht mal gekauft). Dafuer hat er die Lernspiele fuer Mathe und Deutsch am Computer gemacht und dazu noch eine DVD mit einem Kurs fuer die Benutzung des Internets bearbeitet (ist eine DVD fuer Kinder und toll gemacht). Zeit zum Spielen und fuer das eine oder andere Buch war auch.

Um wieviel Uhr der Unterricht Montag wieder anfaengt wissen wir nicht. Ich hoffe, dass auch unsere Schule diesmal die Zeiten ins Internet stellt (alle anderen Schulen in unserer Gegend machen das). Ich hoffe, dass sie die eine Lehrerin nicht mehr haben. Die Klassenlehrerin werden sie noch 2 Jahre behalten.

Wir haben einen neuen Schulleiter. Der hat gestern angerufen und wollte mit uns noch diese Woche sprechen. Die alte Schulleiterin wollte mit uns schon Ende August sprechen. Nur hat mein Mann im Moment vormittags keine Zeit (er leitet einen 1 Mann Betrieb) und ich will nicht allein hingehen auch um zu vermeiden, dass es spaeter heisst, sie haetten gesagt xy oder ich haette was falsch verstanden. Das geht um eine Sache, die wir der alten Schulleiterin schon in den Weihnachtsferien (!) gemeldet hatten. Da sich aber an der Situation bis zum Ende des Schuljahres nichts geaendert hat (trotz mehrfacher Mails an die Schulleiterin) und ich bzw wir dann noch eine bloede Antwort von der Klassenlehrerin bekommen haben, habe ich die Vorfaelle in den Ferien weiter oben gemeldet. Die haben sich wohl mit der Schulleitung in Verbindung gesetzt, die jetzt unbedingt sofort mit uns sprechen will. Wenn die ueber 7 Monate warten konnten, koennen sie die 1 oder 2 Wochen auch noch warten.

 
4 Antworten:

Re: Letzte Ferienwoche

Antwort von M. am 09.09.2014, 18:48 Uhr

Der Länge der Ferien nach zu urteilen wohnt Ihr irgendwo im Warmen? Wo denn, wenn ich fragen darf? Einen guten Schulstart und LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Letzte Ferienwoche

Antwort von Jule9B am 10.09.2014, 15:04 Uhr

Naja, bei drei Monaten Ferien hätte ich vielleicht doch mal das eine oder andere Übungsbuch gekauft, die Kinder wissen ja hier oft schon nach 6 Wochen nichtmal mehr ihren Vornamen. ;)

Mein Kind hat in 6 Wochen Ferien trotz einiger Übungen hier und da trotzdem noch Zeit für Bücher und Spiele und viel draußen spielen gehabt...

Da es ja in erster Linie euer Interesse ist, dass mit dem Kind an der neuen Schule alles gut klappt, finde ich es eine bedenkliche Einstellung, die du da hast - aber ich kenne auch nicht eure gesamte Vorgeschichte.

Viele liebe Grüße
Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Jule9B

Antwort von germanit1 am 10.09.2014, 18:03 Uhr

Ich hab Uebungsprogramme auf dem Computer. Die haben wir gemacht. Fuer Englisch habe ich auch noch ein Buch fuer die deutsche Grundschule. Da brauch ich keine Buecher kaufen. Besonders da uns die Lehrerin erst am letzten Schultag den Titel genannt hat (sind immer 3 Buecher mit vielen Seiten) und zu dem Zeitpunkt die Buecher nicht unbedingt mehr vorraetig sind (bestellen dauert ein paar Wochen).

Schule wechseln wir noch nicht. Wir haben nur einen neuen Leiter bekommen nachdem der alte jahrelang beurlaubt war und die Vertreterin fuer mehrere Schulen zustaendig war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ M.

Antwort von germanit1 am 10.09.2014, 18:04 Uhr

Wir leben in Italien (Toskana).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.